👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen, ich habe den 2. Skyritzi Pen hinter mich gebracht und muss am 15.05. den 3. Pen spritzen, sprich in ca. 10 Tagen. Seit einigen Tagen hat sich meine Schuppenflechte wieder verstärkt, die Arthritis macht sich bemerkbar (Hand, Rücken) und die allgemeine Belastbarkeit ist wieder eingeschränkt. Das alles hatte ich bzw. Skyritzi die letzten Wochen recht gut im Griff.
Meint ihr, ich könnte den 3. Pen bereits 1,5 Wochen früher nehmen, um einen evtl. Schub entgegenzuwirken? Gibt es hier Patienten, die das schon gemacht haben?
Ich rufe heute Nachmittag meine Rheumatologin an und frage sie natürlich, wollte aber von euch wissen, ob es hier Erfahren gibt.
Lieben Dank euch vorab.