Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo,
ich bin durch zufall auf diese Seite aufmerksam geworden,sie ist in vielen Dingen sehr hilfreich.
Doch mein Problem ist das ich die Krankheit nicht in den Griff bekomme,ich war schon bei 3 verschiedenen Hautärzten und es hat nicht wirklich was geholfen.
Alle habe mir salben verschrieben oder Tabletten aber nichts hat gewirkt.
Ich war auch schon bei einem Homöopaten aber da muss ich Sonderschichten fahren um alles zu bezahlen.Er sagte mir das es auch vom Darm her kommen kann,es ist möglich das sich dort Bakterien festgesetzt haben und die Krankheit deswegen so stark ausbricht.
Mein Körper sieht aus wie ein Sträuselkuchen,an den Ellbogen habe ich es grossflächig und von den Oberarmen bis hin zu den Füssen rote Punkte.
Ich habe jetzt mir aus der Apotheke ein Badeöl von Eubos geholt mal sehen ob es hilft.
Kann mir jemand Tipps geben wie ich die KRANkheit etwas unter Kontrolle bringen kann auch mit Rezeptfreien Medikamenten?
Ich habe eine Tochter von 3 Jahren die liebend gerne mit mir mal ins Freibad oder in die Badeanstalt gehen würde aber ich muss Sie jedesmal enttäuschen.
Das grösste für mich ist ihr diesen Wunsch zu erfüllen....
Vielleicht hat ja jemand ein wundermittel.Ich möchte mich schon mal im vorraus bedanken.
gruss
christoph76:)