Jump to content

Diäten


Guest Carmen
 Share

Recommended Posts

Hallo,

geradehab ich unter Ernährungstips gelesen, daseinigen Psoriatikern eine Buttermilchdiät oder auch eine "Schaukeldiät" geholfen hat. Mich würde interessieren wie diese funktionieren. Werhat schon mal eine von diesen Diäten

gemacht?

Übrigens großes Lob! Bin erst seit kurzem auf dieser Homepage und im Chat und fühl mich wohl bei Euch !!! <img src="img/smile.gif">

Link to comment
Share on other sites


Guest Matthias

Alle einseitigen Diäten sind schlecht für den allgemeinen Gesundheitszustand, es sei denn kurzfristig als Vermeidungsdiät, um herauszufinden, auf was man negativ reagiert. Das ist bei Pso aber nochmals deutlich schwieriger als bei Krankheiten wie Neurodermitis oder Allergien. Heiß umstritten ist, ob es überhaupt möglich ist, und wenn, dann ganz bestimmt nicht bei jedem gleich. Wie groß der Grad der Erleichterung unserer Krankheit durch Ernährungsveränderungen sein kann, ist ein anderes Thema.

Eine vollwertige, kalorienreduzierte Ernährung, eventuell mit Berücksichtigung der verschiedenen Schulen der psoriasisorientierten Vermeidung bestimmter Nahrungsmittel(Dr. Schäfer, Dr. Pagano, etc.), hat nichts mit kurzfristigen Diäten zur Gewichtsreduktion zu tun.

Matthias

P.S: Juhu, wieder einmal ein Ernährungsthread, es kann losgehen

Link to comment
Share on other sites

Guest Beatrix

Hallo

Auch ich bin ein Neuling. Habe gar nicht gewusst dass es so eine Seite gibt. Geschweige denn andere Leute mit den gleichen Problemen!

Unmso mehr bin ich stolz meine Erfahrungen über die Bioresonanz preisgeben zu können.

Ich habe vier Monante eine mir angepasste Diät gemacht. Weizen, Milch, Tomaten, Kuhfleisch und Zucker waren strengstens verboten. Es ist noch zu erwähnen, dass ich vor dieser Diät mit meinem ständigen Begleiter "Cortison" die Schuppenflechte akzeptierte.

Das kann ich jetzt nicht mehr und muss auch zur Bestrahlung weitergehen. Mir hat also diese Diät das Ganze extrem verschlimmert(lag jedoch eher daran, dass ich die Dosierung des Cortison mindern musste). Was aber nicht heissen muss, dass es jedem so geht. Mein Tipp also: Ausprobieren, vielleicht hilfts.Aber sich nicht zu grosse Hoffnungen machen

grüsse

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.