👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
ich habe schwere Psoriasis- Vulgaris mit massiven Schmerzen, wie sicher auch andere hier, zähle erstmal die Medikamente auf, die ich bisher bekam: Neotigason, Fumaderm, Azulfidine, Cisclosporin, MTX, Enbrel und Remikade und viele hier bekannte Salben und natürlich Cortison.
Es kann sein, dass ich noch was vergessen habe.
Alles brachte nichts oder hatte Nebenwirkungen, sowie auch von Cortisontabletten, die mir den Magenpförtner kaputt gemacht haben, habe seitdem einen Reflux. Ich habe zusätzlich Darmbeschwerden, die wohl mit der Ernährung zusammen hängen, gar nicht so einfach, weiß schon gar nicht mehr, was ich essen soll.
Die Nesselsucht macht mir auch große Probleme, ist wohl durch Remikade noch extremer geworden. Es wurde kürzlich eine Polyneuropathie festgestellt, die sich angeblich durch Remikade verschlechtert hat. Somit wurde Remikade abgesetzt.
Nun meine Frage: Gibt es eine Alternative?
Ich sitze hier nun bis zum 31.Mai( Klinik ambulant) ohne eine Basis und weiß nicht, wie es weiter gehen soll.
Lieben Gruß von ibeh.