Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
Hallo meine Lieben,
jetzt muss ich mich auch mal hier ausheulen. Nicht über die böse PSO, sonder über eine böse Doktorin.Habe einigen Zirkus wg. meiner Arbeitsunfähigkeit. Bin aus der Kur als bis auf weiters arbeitsunfähig und mit dem Hinweis , dass ich höchstens 3 Stunden arbeiten darf entlassen worden.Da war mir eigentlich klar, dass Ausmusterung bedeutet. Der Amtsarzt schickte mich in die Rheumatologie ins Klinikum Duisburg. Siehe da, ich bin ein Simulant. Mir wurde vorgeworfen dass ich ja kaum Stellen habe. Nun, irgendetwas muss MTX ja bringen. Und jetzt kommt der Klopfer. Die Ärztin erzählt mir, dass es nicht sein kann dass MTX solche Nebenwirkungen( Übelkeit, ein bisschen dudelig im Kopf)hat. Das wäre in ihrer Praxis noch nicht vorgekommen. Also, die meisten von uns hier sind dann wohl Weicheier und Simulanten.:confused: Ich habe mich derart aufgeregt, dass ich fürchte sofort einen neuen Schub zu bekommen. Mir tut schon alles weh und jucken tuts auch wieder.
Viele liebe Grüße
Dana