Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
hallo leidensgenossen,
ich möchte nicht lange rumsülzen, weil ich selber weiß wie das ist, wenn man schuppenflechte hat und jeder meint, er hätte DAS erfolgsrezept dagegen.
deshalb nur kurz: ich bin 34 und habe seit meinem 17. lebensjahr pso, überwiegend an armen und beinen. es wurde von jahr zu jahr immer mehr, egal was ich auch dagegen unternahm. vor 2 jahren wurde ich durch andere gründe zum vegetarier, wodurch sich meine pso minimal besserte. seit einem halben jahr ernähre ich mich nun vegan. 99 % meiner pso ist seit dem spurlos verschwunden, daß ging ruck zuck. ob es nun tatsächlich an der ernährung liegt oder daran, daß ich mich jetzt einfach in kopf, magen und herz besser fühle kann ich nicht mit sicherheit sagen, letztendlich ist es mir auch ziemlich egal.
ich verzichte aus liebe zum tier auf dessen "produkte", aber natürlich bin ich nicht böse darüber, das dadurch auch meine pso verschwunden ist (fast).
jörg