👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Psoriasis arthritis -„Experten“ unter Euch.
Kurz zum Hintergrund: ich habe seit ca. zwanzig Jahren Psoriasis mit Fingernagelbeteiligung und bin aktuell mitten in der PsA-Diagnostik (Blutbild läuft, Montag Termin beim Rheumatologen), weil ich seit gut zwei Wochen Probleme mit einem Mittelfinger habe. Zunächst waren es nur Schmerzen im letzten Gelenk und dann kam das mittlere Gelenk hinzu. Der Finger war geschwollen, warm und die Beweglichkeit relativ stark eingeschränkt. Ich habe eifrig mit der Salbe, auf die ich bei Sportverletzungen, Rückenschmerzen etc. schwöre eingerieben.
Und jetzt zu meiner Frage: Bleiben die Gelenke, wenn sie einmal von PsA betroffen sind, entzündet und schmerzhaft oder kennt es jemand, dass die Schmerzen wieder abklingen, die Entzündung also zurückgeht?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Viele Grüße, Lottje