👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Liebe Psoriasis-Kollegen ;-)),
Ich leide seit meiner frühen Kindheit an Psoriasis, bis auf das äußerliche Erscheinungsbild habe ich keinerlei Beschwerden.
Nun stehe ich zur Verbeamtung an und mein zuständiger Amtsarzt möchte sich absichern, dass aufgrund der Erkrankung mit keiner frühzeitigen Dienstunfähigkeit zu rechnen ist. Besonders interessiert ihn, inwiefern Gelenkprobleme oder Schädigungen von Organen etc. mich an der Ausübung meines Berufs hindern könnten.
So wie ich das verstanden habe, würde es ihm bei seiner Entscheidung auch sehr helfen, wenn ihm Fälle von verbeamteten Psoriatikern bekannt wären.
Wenn Ihr etwas zu dem Thema schreiben könntet, würdet Ihr mir sehr helfen. Momentan hilft mir alles: Prognosen über Psoriasis und Gelenkbeschwerden, Fälle von Verbeamtung trotz Pso, Hinweise zum (zugegebenermaßen schwer vorhersagbaren) Krankheitsverlauf etc.
Ich freue mich, von Euch zu hören. Vielen Dank !!!
Ein schönes Wochenende,
Johannes