Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Liebe Community ,
wieder einmal heißt es Abschied nehmen von einem Jahr. Jeder macht das auf seine Weise, ob laut oder leise, still oder fröhlich.
Wenn wir zurückschauen sind wir vielleicht froh, das es vorbei ist und freuen uns und hoffen darauf, das das neue Jahr uns mehr Gutes bringt als das Vergangene.
Vielleicht schauen wir auch wehmütig zurück, weil es uns viele schöne Augenblicke beschert hat - wenn es so ist, sollten wir diese Momente tief in unserem Herzen verankern.
Es läßt sich in schweren Zeiten immer gut darauf zurückblicken!
Ich wünsche uns allen einen " Guten Rutsch !" und ein friedvolles gesundes und zuversichtliches 2025!
Ich möchte euch auch im neuen Jahr wieder am Wochenende begleiten und freue mich schon jetzt auf ein fröhliches , aktives und kreatives Miteinander !
Kommt gut ins neue Jahr , eure Matjes