👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo zusammen,
ich leide seit langem an den juckenden Bläschen. Ich würde sagen in etwa 10 Jahre. Den Ausschlag hab ich nur an einem Fuß und ich glaube, dass dieser von einer pilzinfektion aus einem Hotel verursacht wurde. Diese hatte ich nämlich wirklich nur an dem einen Fuß.
aktuell ist es wirklich schlimm, da ich mit dem kratzen kaum aufhören konnte. Ich habe das Gefühl dass das kratzen eine Ausbreitung begünstigt obwohl man sagt dass die Bläschen nicht ansteckend sind. Zumindest sieht es jetzt teilweise echt schlimmer aus als zuvor. Habt ihr da auch Erfahrung zu?
aerzte können wenig helfen. Cortisoncremes helfen kaum. Ich nutze manchmal Apfelessig wenn der Juckreiz zu krass ist. Habt ihr noch weitere Tipps?
Danke schonmal 💜