👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich nehme nun seit 3 Monaten MTx 15 mg und seit einigen Wochen ist meine Haut wirklich schlimm geworden. Ich habe immer mal wieder pickel, aber das zur Zeit ist wirklich extrem. So viele entzündete, große Pickel. Nun habe ich mal geschaut und siehe da: Akne ist als Nebenwirkung von MTX aufgeführt. Hat das auch schon mal jemand gehabt und wenn ja, hat irgendwas da Abhilfe geschafft?
Ich bin echt frustriert, das MTX scheint bei mir gar nicht zu helfen, habe zur zeit auch noch einen ordentlichen Schub und dann auch noch sowas.
Den nächsten Termin bei meiner Rheumatologin habe ich erst Mitte Februar und derzeit ist sie im Urlaub.
LG von einer frustrierten Feling, die gerne auch mal was positives schreiben würde.