👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich hatte heute ein Problem mit meiner monatlichen Injektion. Nachdem ich den Pen wie gewohnt entriegelt und den Knopf gedrückt hatte, kam zunächst keine Lösung heraus. Als ich fester drückte, lief die Flüssigkeit seitlich aus dem Pen, sodass nur wenige Tropfen injiziert werden konnten. Leider kann ich nicht genau sagen, wie viel tatsächlich unter die Haut gelangt ist und wie viel danebenlief.
Da dies mein erster Vorfall dieser Art ist, bin ich etwas besorgt und unsicher, wie ich weiter vorgehen soll. Ich habe mich bereits an meine Ärztin gewendet, aber es wird einige Tage dauern, bis ich eine Rückmeldung von ihr erhalte. Daher meine Frage: Hat jemand von euch schon einmal etwas Ähnliches erlebt? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen?
Ich mache mir Sorgen, dass sich dadurch eventuell etwas an meiner Therapie ändern könnte, und würde mich freuen, wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten könnte.
Danke schon mal für eure Antworten!