Unser Chat ist immer offen. Nur ist es besser, sich zu verabreden, damit man nicht immer aneinander vorbeiläuft. Wir haben dafür den Freitagabend auserkoren. Dann treffen wir uns im Chat.
Jeder ist willkommen. Stellt Fragen zur Schuppenflchte oder Psoriasis arthritis, schwatzt mit uns über das Leben und den ganzen Rest.
Hier geht's zum Chat
01.05.2026 18:00
bis
20:00
Guten Morgen zusammen,
seit einiger Zeit beobachte ich, dass auf Tage mit starken Schmerzen in meinen Sehnen und Muskelansätzen wieder 1-2 Tage folgen, die halbwegs erträglich sind. Wetterunabhängig, egal bei welcher Basis-ob sie gerade (viel) Wirkung zeigt oder nicht-, und ebenfalls nicht an Aktivitäten/ Ruhe gebunden. Unregelmäßige Schmerzschwankungen innerhalb des Tagesablaufes sind immer vorhanden.
Kennt ihr so ein intermittierendes Schmerzgeschehen auch??
Mit dem Kortisonstoß, initial 20 mg Prednisolonbin, bin ich fast durch, der hat nur den Erguss in der Schulter abklingen lassen, nicht aber die Sehnenschmerzen abgemildert.
Gerade hoffe ich, dass Ustekinumab ( Uzpruvo) anfängt zu wirken, es ist der 11. Tag nach der 2. Spritze, also die 6. Woche. Da hauen solche aufwallenen Schmerzen wieder voll rein, vor allem auch psychisch...selbst wenn ich weiß, dass hier Geduld gefragt ist und Vergleiche: was wirkt ab wann, bei wem und wie lange? natürlich müßig sind. 🙄
Ich sehne mich halt sehr nach einem linearen Fortschritt in Richtung Remission...
Ich wünsche euch ein schönes sonniges Wochenende und den "Leipzigern" viel Freude und gute Gemeinschaft😃
LG!