Zu Inhalt springen

Vitalis Klinik Bad Hersfeld

Hallo aus Franken,

in einem anderen Chat hatte ich ja schon berichtet das ich für eine Spezialklinik die Genehmigung bekommen habe. Musste aber Widerspruch weil die TK meinen Wunsch ignoriert hatte. Aber mit entsprechendem Widerspruch hat es dann geklappt.

Da ich weiß, dass hier einige mit Morbus Crohn und Culitis ulcerosa sind, dachte ich mir das ich ab 17.07. von dort meine Erfahrungen hier mitteile. Ich habe eine Sonderform einer Kolits, nicht selten aber schlecht zu diagnostizieren. Fange morgen mit einem spez. Kortison-Budenofalk-, an. Bei meinem letzten Schub gab es schon Hinweise dazu, aber die damalige Gastroenterologin wollte erst eine erneute Darmspiegelung, bringt ja auch richtig Kohle, abwarten. Einen Termin bekam ich aber erst in 3 Monaten. Da war der Schub erstmal vorbei, nicht wie jetzt. Kurz danach bin ich in ein spez. Zentrum in Erlangen/Uniklinik gegangen und bin bis heute dort. Der letzte Termin, verlief gut, musste dann aber in die Privatsprechstunde. Leider haben wohl zu viele Patienten dort Hife gesucht und der Etat gab es dann nicht mehr her. Das ist es mir Wert, denn Rezepte und die nächste Spiegelung werden von dort terminiert, aber als Kassenleistung. Brauchte auch nicht, weil ich schon Patient bin, eine Vorauszahlung leisten. Meine Befunde auch aus der Rheumatologie kann jeder Arzt in der Uniklinik einsehen, dass hilft oft sehr.

Nun hoffe ich, dass das Budenofalk gut anschlägt, es ist ein Kortison das nur im Darm wirkt und deswegen verträglich sein soll. Kennen evtl. hier einige mit einer Kolitis.

Ich hatte schon 3x Kontakt von der Klinik aus, waren immer sehr nette Gespräche. 2x war es mit einer Ernhrungsberaterin, denn ich habe ja da so einige Baustellen/Unverträglichkeiten. Das andere ging um meine Medikationen, die Infos musste man mit anderen Fragebögen hinschicken. Soviel Fürsorge hatte ich noch nie. Hoffe vorort ist es auch so und auf Ärzte die einen zuhören und einfach auch Kompetent in ihrem Fach sind. Von aussen und auf den Fotos macht es einen netten Eindruck.

Also bis demnächst....hier und evtl. auch schon vorher wenn es über das Budenofalk etwas zu berichten gibt. 

Lg. Lupinchen

Hervorgehobene Antworten

Ich war einmal für 3  Wochen in der TCM - Klinik in Bad  Közting. Da gab es jeden Tag Qiugong, der Therapeut war sogar ein Chinese, man wurde auch etwas gelassener, aber auf die PSO hatte das keine Wirkung.

• Ersteller
vor 3 Stunden schrieb Lupinchen:

Alles gut.....benutze den Begriff auch aus Spaß. Und RP muss man nicht so ernst nehmen, ist hat ein Oltimer. Normalerweise wenn er nicht so unständlich schreiben würde und ausschweifend, wre manches ja auch mal interessant, aber oft überholt.

Gehe jetzt zum Quigong....mal sehn ob es da auch den Schwan gibt:tw_relaxed:

Ohjee man Laptop hat neuerdings Ausfälle beim tippseln🤭

• Ersteller
vor 50 Minuten schrieb Waldfee:

Ich war einmal für 3  Wochen in der TCM - Klinik in Bad  Közting. Da gab es jeden Tag Qiugong, der Therapeut war sogar ein Chinese, man wurde auch etwas gelassener, aber auf die PSO hatte das keine Wirkung.

Das erwarte ich auch nicht das meine Grunderkrnkugen sich in Luft auflösen☺️aber ein wenig gelassenheit tut uns allen gut. Ich lese aber auch viel und stricke wenn ich denn mal auf dem Sofa sitze. Die anderen gängigen Entspannungsübungen nerven mich nur, da gerade die Männer nach 5 Minuten anfangen zu schnarchen. Und wenn dann noch Walgesänge o.Ä laufen....ist das sowas von abtörnend. 

• Ersteller

Sooo die letzte Woche beginnt heute denn ich werde am Samtag 9.8. entlassen. Die Korintenkacker von der TK, gilt aber wohl für alle KK, haben nur 5 Tage bewilligt. Da mein Anreisetag Montag war, wäre ich nach 21 Tagen am Sonntag entlassen worden, ohne Verlängerung. Da wäre ich bestimmt schon am Samstag abgereist. Sollen sie mir doch den E-Bericht nachschicken. So werde ich jetzt am Samtag entassen, passt da es am WE eh keine Anwendungen gibt und nehme dann den Bericht mit. Interessiert eh keinen da ich Rentner bin. Da ich mich vorbildlich verhalten habe:tw_relaxed:dürfte der Bericht die TK erfreuen....so ein motivierter Patient.

Den Plan für nächste Woche werde ich noch einmal modivizieren bei der Visite, da ist noch Luft nach oben und Nordic Walking ist nicht men Ding, habe ich schon mehrmals geäußert. Ich gehe lieber ohne Stöcke spazieren😛 Aber 2x Hydrojet ist noch dabei und gemeinsames Kochen, dass macht immer Spaß und ich kann an diesem Tag auch teilnehmen und auch mitessen. An anderen Kursen ging das nicht wg. meiner Intoleranzen.

So nun noch mal was freiwilliges....für die Sternchen für gute Führung👆

Lg. Lupinchen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.