👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo meine liebe Community,
dieses Jahr habe ich mich nicht besonders oft gemeldet. Es war gesundheitlich kein gutes Jahr für mich. Am Anfang des Jahres hatte ich ständig Infekte. Dann kam eine Nervenentzündung im Nackenwirbel. Als ich durchstarten wollte bekam ich eine Netzhautablösung. War alles nicht optimal für meine sowieso schon angeschlagene Psyche. Als nach drei Monaten die Netzhaut gut aussah bekam ich plötzlich starke Schmerzen in linken Rückenbereich, in die Leiste rein. Die Schmerzen sind weg, aber weder das CT noch Blutuntersuchen und Sono haben den Grund gefunden. Auserdem hatte ich ständig Schwindel mir war übel, einfach Krankheitsgefühl.
Was meine Ärztin aber herausgefunden hat, ich habe einen furchtbar schlechten Vitamin D Spiegel. Statt 60 bis 80 war ich bei 10.
Seitdem nehme ich hochdosiert Vitamin D und es geht mir schon viel besser.
Jetzt hoffe ich sehr das der Rest des Jahres besser wird,
Wie war euer Jahr bisher?
Euch allen viel Gesundheit und bis bald
Tessa