Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Hallo Ihr Lieben,
Ich bin neu hier und wollte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 45 Jahre aus dem Raum München und bei mir hat der Spuk aus dem Nichts angefangen. Erst mit einer kleinen Blase die ich einige Tage nach Kontakt mit einem Schimmelmittel bekommen habe. Ich habe das erst nicht in Verbindung gebracht. Über die nächsten Tage hat sich dann am kleinen Finger die Entzündungsfläche ausgeweitet. Überall sind plötzlich diese eitrigen Blasen aufgetaucht und haben den kleinen Finger übersät. Es juckt wie Hölle. Die Hautärztin hat PPP diagnostiziert- jedoch ohne Blut oder Gewebe zu entnehmen.
Merkwürdig ist, dass (aktuell) nur die Außenseite des kleinen Fingers betroffen ist. Über den Körper entwickeln sich immer mal querbeet kleine Bläschen die ich mit Drachenblut beträufel und die dann gleich wieder verschwinden. Der Finger heilt langsam, wobei sich am Rand immer mal wieder kleine Stellen entwickeln. Aktuell creme ich noch etwas Cortison, schleiche es aber gerade aus. Drachenblut hilft gefühlt gut und ein ich creme meine Hände mit so einer Itchy Salbe ein.
Nun zu meiner Frage: Gibt es bei euch ähnliche Fälle? Das keine Innenfläche der Hand betroffen ist? Oder weitet sich das nach und nach aus? Wie wurde die Diagnose bei euch erhoben? Nur anhand einer "Sichtdiagnose"? Oder doch lieber direkt in die Hautklinik?
Ich habe erst Ende Januar den Termin zur Blutabnahme - und habe natürlich entsprechend Angst. Insbesondere wenn man Dr. GOOGLE befragt und nicht weiss, wohin der Weg geht.
Ich danke euch schon im voraus für Euer Feedback und Erfahrungen.
Liebe Grüße Lotti
Bearbeitet ( von Lotti54)
Fehler entdeckt