Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo Ihr alle 🙂,
in ein paar Stunden ist das Jahr um. Nehmt euch doch mal einen Moment Zeit und blickt zurĂĽck: Was hat sich in diesem Jahr bei eurer Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis getan?
Ich leg mal vor: Mir hilft Skyrizi nach wie vor so gut, dass die Psoriasis nicht sichtbar ist. Ich merke, dass die Haut an Händen und Fußsohlen trockener ist, dass da drunter was "ist", aber mehr nicht.
Eine Pflegecreme, die ich ausprobiert habe und die nun zu meinem Standard-Sortiment gehört, ist Neuroderm. Ich finde sie sehr reichhaltig und gerade jetzt im Winter fürs Gesicht (wo ich eher Neurodermitis habe) sehr gut.
Etwas an der Ernährung zu ändern, fällt mir schwer – hier würde ich gern meinen Zucker- bzw. Süßigkeiten-Konsum herunterschrauben. Die Idee von @Pebie finde ich charmant, das gemeinsam anzugehen, wie sie hier vorschlägt.