Zu Inhalt springen

Juckreiz Oberkörper und Kopfhaut

Hallo Ich habe seit einiger Zeit starken Juckreiz so wie ich im Bett liege.

Mir juckt die Kopfhaut und der Brustkorb, aber da sind keine Schuppenflechte stellen.

Habt ihr das auch, bzw. Könnt ihr mir helfen.

Creme mich täglich ein mit Lotion, aber das hilft nicht

Hervorgehobene Antworten

Hallo Jimmyee, hast du kürzlich ein Biologicum gespritzt? Mich hat es nach der ersten Spritze mit Bimzelx vor 3 Monaten am ganzen Körper tierisch gejuckt. Das war aber nach wenigen Tagen wieder weg. Ich nahm es als Zeichen, dass das Medikament wirkt - und so war es. Meine PPP ist fast verschwunden, Hurra. 
Hoffentlich geht es dir auch so, beste Wünsche von Hannelore 

Juckreiz kann durch unzählige Dinge verursacht werden. 

Im Kontext von Psoriasis und PsA kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich das genau auch so habe seit 3 Monaten bevor meine PsA so richtig rauskam.

Ich kann dir nur mitteilen was ich aus dem Internet weiss. Juckreiz an Kopfhaut und Oberkörper entsteht, wenn der Körper Entzündungsbotenstoffe ausschüttet. Lässt sich auch gerne durch Druck oder Reizung triggern. Bei mir war das immer der Fall mit Headset auf dem Kopf oder Schmuck am Hals.

Ich glaube nicht, dass da Lotions helfen, da es kein Problem auf der Haut ist, sondern im ganzen Körper. Da muss man schon ganzkörperlich entzündungshemmend arbeiten.

Viel wichtiger ist es jedoch zu beobachten welche weiteren Symptome auftreten. Weil die Entzündungsbotenstoffe die gehen ja irgendwo hin und verrichten ihr Werk. Auch wenn du das jetzt noch nicht merkst. (Falls es denn das ist)

Wie immer hier der Hinweis: Ich bin kein Arzt o.ä.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.