Zu Inhalt springen

Taltz und Zahnarzt: Wurzelkanalbehandlung

Hallo Zusammen, in der nächsten Woche soll bei meinem Zahnarzt eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Was ist dabei zu beachten? Habt Ihr damit Erfahrungen - z.B. Lokalanästhesie, Infektionsrisiko? Vormedikation notwendig? Oder unproblematisch? Ich injiziere seit 2 Monaten Taltz. Ich freue mich über Erfahrungen, Tipps und Ratschläge. LG Gike

Hervorgehobene Antworten

Da habe ich leider noch keine Erfahrungen mit. Eine Antwort würde mich auch interessieren. Viele Grüße

Hi @Gike,

also meine Zahnärztin ist bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen immer besonders vorsichtig. Sie sagt das das Zahnfleisch stark leidet und deshalb den Zahnarzt genau aufklären über Talz usw. Ich habe meinen Rheumatologen wegen Darmkrebs Vorsorge angesprochen, Narkose ist kein Thema und selbst wenn bei der Untersuchung kleine Polypen entfernt würden, wäre das kein Problem. Meine Medis sind MTX oral und Hulio ( TnFa Blocker)Spritzen.

VG, Radelbine 

• Ersteller

Hallo Radelbine, danke für Rückmeldung. Ich habe jetzt mit einem Zahnarzt sprechen können, der mir die Wurzelbehandlung entschieden empfohlen hat. Er hält es für wichtig, entzündliche Herde möglichst schnell zu beseitigen, da sie auf eine rheumatische Erkrankung zusätzlich belastend (Trigger?) wirken können. LG Ulrike 

• Ersteller
vor 1 Stunde schrieb Radelbine:

Hi @Gike,

also meine Zahnärztin ist bei Patienten mit Autoimmunerkrankungen immer besonders vorsichtig. Sie sagt das das Zahnfleisch stark leidet und deshalb den Zahnarzt genau aufklären über Talz usw. Ich habe meinen Rheumatologen wegen Darmkrebs Vorsorge angesprochen, Narkose ist kein Thema und selbst wenn bei der Untersuchung kleine Polypen entfernt würden, wäre das kein Problem. Meine Medis sind MTX oral und Hulio ( TnFa Blocker)Spritzen.

VG, Radelbine 

vor 1 Stunde schrieb skauli:

Da habe ich leider noch keine Erfahrungen mit. Eine Antwort würde mich auch interessieren. Viele Grüße

vor 1 Stunde schrieb skauli:

Hallo skauli, ich werde kurz rückmelden, wenn ich den Eingriff hinter mir habe … LG

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.