👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen
Ich bin auch ziemlich neu auf diesem Forum, und möchte euch gerne etwas Fragen.
Ich bin jetzt 27 Jahre alt und habe die PSO mit 18 bekommen. Ich wahr schon immer ein wenig schüchtern da ich schon in der Schulzeit ein wenig mollig wahr nicht sehr aber halt ein
paar kilos zu viel, und wurde oft von den Andern kinder gemobbt und irgendwie ist das bist heute geblieben ich hab einfach null Selbstvertrauen, und mit der PSO ist das noch viel schlimmer geworden. Ich schaffe es einfach nicht dieses Problem zu überwinden ich versuche es immer wieder aber ich krieg das nicht hin. Die PSO hat das ganze noch verschlimmert ich weis nicht genau wie ich es euch erklähren soll ich hab einfach immer Angst davor was andere von mir denken. Ich kann nichts machen ohne vorher darüber nachzudenken was die Leute von mir denken, das wirkt auf andere Personen natürlich nicht gerade gut da ich nicht so sein kein wie ich eigentlich bin.
Ich weis einfach nicht mehr weiter mein Leben sieht im moment ziemlich mies aus. Ich gehe zur Arbeit und in meiner Freizeit hocke ich NUR zu Hause alleine vor dem PC. Freunde hab ich fast keine meine Mutter ist vor 6 Jahren gestorben und mein Vater hat wieder geheiratet und wohnt in Italien und ich bin hier total alleine. Ich glaub ich komme alleine nicht mehr aus dieser Krise raus, was soll ich blos machen ? bitte hilft mir.