Jump to content

Kiel-Treffen am 22. September


sonnenschirmchen

Recommended Posts

sonnenschirmchen

So, nun ist es quasi amtlich, alle Nordlichter (und natürlich alle anderen) treffen sich am 22.09. in Kiel.

Vielleicht können wir mal sammeln, wer alles kommt und überlegen, ob wir uns evtl. doch auf eine Location festlegen, um dort einen Tisch zu reservieren.

Hoffe, es kommen gaanz viele ;)

das sonnenschirmchen

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Lucccy

    15

  • SCIRLY

    7

  • mabu

    6

  • nole

    4

Top Posters In This Topic

huhu ja also ich bin aufjedenfall wieder dabei....... gar keine frage.. Nur hab ich mich gefragt ob das Mangos wirklich so das richtige ist.. also als wir draußen saßen da war es mit dem unterhalten ja ganz prima aber drinne war es ja doch schon ein wenig lauter...... aber vielleicht hat unser sonnenschirmchen ja noch nen anderen vorschlag oder ein anderes Nordlicht hier...

ich freu mich zumindestens schon auf den 22.09 .....

Also bis denn dann micha:)

Link to comment

Hallo,

der 22. steht auch bei mir im Kalender.

Wonach suchen wir denn jetzt eine Location? Es soll möglichst gut sein um zu klönen, klar.

Lieber in der City? Oder lieber mit guten Parkmöglichkeiten für Auswärtige? Haben wir viele Vegetarier an Bord? Und wie viele werden wir denn? ???

Gruß Lucccy,

die gerade grübelt, was denn wohl passen würde

Link to comment

Hallo, würde auch gerne nach Kiel düsen. Frage: war vor über 10 Jahren mal in der Nähe von Kiel und habe absolut keinen Plan wo was ist....!!!! Gibts es dann vorab einen "Anfahrtsplan" für uns anderen, die sich nicht so auskennen? PS. Bin kein Vegetarier, deftig ist ok!

Link to comment

Hallo,

wie wäre es mit dem Italiener? Der liegt ca. 10 Häuser vor dem Restaurant Mangos!

Komm jetzt nicht auf den Namen........obwohl es direkt bei mir um die Ecke liegt:-)......ahhhh doch jetzt weiß ich es wieder Die Pupille!

Die Pupille

Saarbrückenstraße 34

24114 Kiel

TEL.:0431-61 97 6

Hier ist das Branchenbuch wo auch ein routenplaner bei ist:

http://www.meinestadt.de/kiel/branchenbuch/company/2825212

Und hier vielleicht noch eine seite mit ein wenig Text:

http://www.kiel4kiel.de/artikel3002.html

Wäre nur ein Vorschlag!!!! Allerdnings sind da immer eher parkplatzprobleme in der strasse, aber auch genauso beim Mango!

So, diskutiert mal! grins

Link to comment

Hallo,

also Pupille und Mangos sind aber mehr als 10 Häuser ;) Mangos schaffe ich von der Arbeit zu Fuß in 3 Minuten, bei der Pupille bezweifel ich das.

Ich hätte sonst an das Steak-House gedacht (von wegen zentral) oder an das Chagall (gute Parkmöglichkeit, da direkt am Wilhelmsplatz, ist aber leider etwas kleiner).

Ich liebe ja auch das SantaFe, wo man die Autofahrer dann auf den Parkplatz von nahe gelegenen Sky verfrachten sollte...

Gruß Lucccy

Link to comment

Oh stimmt, jetzt habe ich das Mangos mit dem restaurant Avocado verwechselt;)!

Schade, da wäre ich nämlich zu fuss hingekonnt! Aber bin ja noch jung und kann laufen:p

Was ich auch schön finde ist das La Tasca (ein spanier als Tapas-Bar)in der Howaldtstr., ist allerdings klein, wenn zu viele kommen könnte es eng werden!

Ansonsten passe ich mich an, was immer entschieden wird! ;)

Ach und falls jemand von weiter kommt oder sonstwie nicht mehr fahren will, biete ich eine Pennmöglichkeit an, in meinem Wohnzimmer ist ein ausziehbares Sofa!

gruß,markus

Link to comment
sonnenschirmchen

@Kaddy: Wir planen sicher bald wieder ein Treffen. Vielleicht im November vor dem Weihnachtstrubel? Kannst dir da ja einfach schonmal einen Termin ausgucken, an dem du kannst. Dann machen wir den Termin einfach nach deinem Kalender ;)

Ich überlege im Moment auch noch, wo man sich am besten treffen könnte. Das Mango's ist tatsächlich zu laut, besonders am Samstag. Santa Fe klingt ganz interessant. Ist dafür nicht ganz so zentral. Das El Paso an der Ostseehalle ist zumindest samstags bedientechnisch nicht so der Hit. Das Cabana Rodizio (Brasilianer) im Cap wäre vielleicht noch ne Möglichkeit. Was meint ihr? Kennt jemand von euch das Jazz-Café, oder was das ist, an der Hörnbrücke im Schmidt-Bau?

Bis jetzt scheinen 5 Leute zu kommen

Lucccy

mabu

micha24837

SCIRLY

sonnenschirmchen

Liebe Grüße aus dem Urlaub am Meer :cool:

Link to comment

Hallo,

meinst Du das Edgars an der Hörn? Da war ich noch nicht. Ich hab aber gestern auch schon mal in der Karte gestöbert, ob das was wäre.

Das El Paso ist ja auch oft ziemlich laut. (Zumindest als ich die letzten Male da war.)

Das Cabana wäre auch ne Idee. Und mit fünf Leuten bekommt man da ja auch einen netten Tisch.

Brauchen wir eigentlich einen TIsch im Raucherbereich???

Gruß Lucccy

Link to comment

huhu also mir ist es eigentlich egal wo es stattfindet hauptsache es wird nett....also lieb wär mir schon nichtraucher aber wenn die mehr zahl raucher sind dann bin ich auch gerne bereit an einem tisch im raucherbereich zu sitzen........ also dann sucht man fleißig weiter nach einem passenden treffpunkt.......

MICHA

Link to comment
sonnenschirmchen

Bin auch Nichtraucherin, seit 22 Jahren ;)

Also das Rodizio wäre also deiner Meinung nach, Lucccy, (gerne auch die anderen) eine Möglichkeit?

Ich kann mir das Edgars, wenn das so heißt, ja mal angucken. Und mit dem El Paso hast du schon recht...

Mir ist noch eingefallen, dass es einen tollen Italiener in der Hafenstr. gibt, Toni's. Der wäre groß genug. Weiß allerdings nicht, wie laut es da abends ist und bin mir nicht sicher, in welcher Klasse die Preise gelegen haben...

Liebe Grüße!

Link to comment

Also Leute, plant mich einfach mal mit ein - aber unbedingt unter Raucher :zwinker-alt:

Wenn mein Auto bis dahin noch durchhält, bin ich auf jeden Fall dabei...

Allerdings halt ich mich aus der Diskussion über das wo hier raus, denn ausser den Sofien-Hof finde ich bisher nichts in Kiel - doch, Ikea, aber die machen abends zu ;)

hexengrüße

Inka

Link to comment

Hallo,

Alte Hexe - R

Lucccy -NR

mabu -NR

micha24837 -NR

SCIRLY -?

sonnenschirmchen -NR

sonnenschirmchen, es wäre nett, wenn Du Dich nochmal umguckst. Die Karte von Tonis hab ich mir mal online angeguckt, ist bezahlbar und kann jeder was finden - behaupte ich mal.

um noch mehr Adressen in die Runde zu werfen: wie ist es denn mit dem Fuego an der Halle 400? Parkplätze vor der Tür, nicht weit vom Bahnhof. Ich bin nur nicht sicher wie das abends drinnen so von der Lautstärke her ist. Und das Wetter wird ja irgendwie nicht besser...

Falls sich noch jemand an der Diskussion beteiligen will unter www.kielometer.de findet man ne recht gute Übersicht und auch Links zu den genannten Locations.

Gruß Lucccy

Link to comment

Hallo Ihr

Bin auch dabei,plant mich zu den Rauchern mit ein, hab allerdings kein problem damit wenn nicht geraucht wird.

So gut kenne ich mich mit den Lokalitäten in Kiel nicht aus,werde den treffpunkt aber schon irgendwie finden.

Freu mich schon

Gruß Birthe

Link to comment
Guest königspyton19

huhu bin neu hier und würde auch gerne mitkommen um euch alle mal kennen zu lernen.muss ich mich irgendwo anmelden oder kann man da einfach kommen gruss nicole aus nürnberg;)

Link to comment
sonnenschirmchen

@Ferris: Ich hab deshalb einen neuen thread aufgemacht, damit es keine Verwirrungen gibt. Denn im alten thread ging es um das Treffen im Juli. Der könnte dann theoretisch gelöscht werden. Ist das ok mit dem neuen thread?

@königspython19/ Nicole: Du bist herzlich willkommen beim Treffen. Extra-Anmeldung gibt es nicht. Einfach hinkommen. Ist nur gut zu wissen, dass du kommst, damit wir einen Tisch mit ausreichend vielen Plätzen reservieren können. Bist du denn Raucherin oder Nichtraucherin?

@Lucccy: Das Fuego hat sehr leckeres Essen, soweit ich das von meinem einzigen Besuch sagen kann. Leider gab es keinen richtigen Nichtraucherbereich, so dass es überall nach Rauch stank, was ich als Nichtraucher nicht so toll fand. Aber ist schon fast 2 Jahre her. Kann ich mir ja auch mal angucken, liegt dann ja praktisch auf dem Weg. Werde das wohl am WE machen können.

königspython19 - ?

nole - R

Alte Hexe - R

Lucccy -NR

mabu -NR

micha24837 -NR

SCIRLY -?

sonnenschirmchen -NR

Link to comment

huhu

mal wieder unser treffen nachoben schiebt......

Hoffe natürlich das wirklich einige kommen........... ich freu mich schon total... auf die oertlichkeiten vertraue ich voll unserem sonnenschirmchen...... bin ja mal gespannt wo es denn hingeht..

also dann bis denn dann euer Micha

Link to comment

Hallo, hier ich ;))

bin doch gerade im Urlaub und mußte mich mal eben an die Mails machen.

Also wegen Treffen, ich bin NR. Und wegen des Rauchs, da wir alle was essen wird in dieser Zeit wohl keiner rauchen, oder? Also alles nicht so schlimm :()

Link to comment

Moin moin!

Muss momentan noch mal schauen, wie mein Vater seinen Geburtstag da plant, aber ansonsten würde ich auch gerne mal reinschaun.

greetz

Jan

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.