Jump to content

Erlebnisse eines Schuppis


frabur

Recommended Posts

Heute will ich mich hier mal darüber auslassen, wie es mir gestern ergangen ist. Ich kam doch glatt auf die Idee trotz meiner Pso in ein Thermalbad zu gehen, wo ich doch so starke Pso habe, wie ihr hier zu sehen: http://www.psoriasis-netz.net/galerie/showphoto.php?photo=1837&cat=618&limit=recent

An der Kasse wurde ich noch höflich gefragt, was ich möchte, da sagte ich doch glatt, einmal Thermalbad mit Sauna. Und dann geschah es, trotz meiner bedenken, weil die Kassiererin muß meine Pso am arm gesehen haben, sagte sie einfach nur, macht 15€ und viel Spaß bei uns.

Puh, und ich dachte schon das wars mit meinem mutigen vorhaben. Stolz wie Oskar die erste Hürde geschafft zu haben ging ich zur Umkleide und sah erstmal die vielen nackten Menschen. Innerlich stellte ich mich schon auf einen Massenauflauf oder schlimmeres ein, wo man mich erstmal begafft und dann raus schmeißt, aber es geschah, na was wohl: NICHTS!!

Also ging ich dann mal mutig weiter und erstmal ins warme. Und wieder mußte ich erleben, das nichts passierte aufgrund meiner Pso. Die Leute schauten nicht mehr oder weniger wie bei jedem anderen auch. Und dabei hab ich mir soviel mut gemacht und mir Stundenlang, ach nein es muß Tagelang gewesen sein, überlegt was ich sage, oder wie ich reagiere und nun behandeln die mich alle ganz normal, so als ob ich nichts hätte.

Nach so 10 Minuten ging ich dann mal so dazu über und hab mir die Leute mal angesehen, also dabei ist dann folgendes zu Tage getreten, da waren jüngere, ältere, schlankere und dickere. Dann hatten einige noch Falten, Narben, oder Pickel. Am faszinierensten fand ich eine jüngere Frau im einem Piercing an einer Stelle, die man normalerweise nicht so sieht. Bevor einige auf falsche Gedanken kommen, es handelte sich um ein Brustwarzenpiercing. Achso ja, dann sah ich noch diverse Tätowierungen.

Nach einiger Zeit ging ich dann mal eine Runde schwimmen im Thermalwasser und wieder passierte nichts, noch nicht mal der Bademeister interessierte sich für meine Pso.

So ging ich also nach knapp 4h nach Hause und ärgerte mich fast schon darüber das sich keiner wegen meiner Pso aufgeregt hat und ich die vielen Kommentare nicht anbringen konnte, die ich mir alle überlegt habe.

Gruß Frank

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Frank,

Das freut mich aber für dich,das zeigt das es auch anders ablaufen kann.

Wann geht es wieder ins Thermalbad?

LG

Fußballfan

Andrea

Link to comment

hay du!

also die geschichte könnte von mir sein:p

ich überlege mir auch immer xig antworten wenn ich auch nur mit jasha in die badi gehe was sage ich wenn sie mach drauf ansprechen !

aber weisst du wer sich am ehsten getraut? das sind kleine kinder und bei denen kann man auch die simpelsten antworten benutzen! ich habs nähmlich so das ich bei erwachsenen fachliche austrücke verwende und den kinder es ganz einfach erklähren kan:);)

wünsch dir beim nächsten mal termalbad viel spass!!!!

lg jane

Link to comment

Hallo Frabur

Also ich kann auch nur Positiv über ein Schwimmbad berichten und zwar das Ocean Wave in Norddeich.Also wir das heisst die ganze Familie waren dort schwimmen (leider nur 1.5 std.) und ich wurde auch nicht blöd angeschaut oder angemacht ;) .Hatte ja 3 Wochen urlaub :-* .Aber zurück zum Bad,also ich kann es auch nur jedem empfehlen vor allem für Familien sehr gut geeignet.

Link to comment

Frank-Glückwunsch für Deinen Mut!

Dein Bericht ist ehrlich und gut geschrieben und am schönsten ist es das Du ein paar schöne endspannte Stunden hattest!

Ich bin Saunagängerin und weiß wie es ist wenn mann denkt " die anderen gucken"...tun sie auch ;) macht Ottonormal schon-

aber jeder hat -wie Du gut beschrieben hast, Falten Narben oder andere Makel über DIE sie sich Gedanken machen oder ärgern..nur die Dummschwätzer geben Ihr Kommentar ab! Schwamm drüber-sie bekommen Ihr Fett auf anderer Seite die wir nicht mitbekommen!

Weiterhin soviel Mut und schön das Du über ein so positives Erlebniss berichtest.

Lieben Gruß Sabine

Link to comment

Hallo Frank,

mein Respekt. Gibt mir Mut, was du schreibst.

Ich war nämlich vorgestern saunen und hab mich dann doch nicht getraut. Es waren nur Damen, zufällig waren alle sehr jung, schlank und makellos. Ich habs nicht gepackt. Ich bin ja nicht nur voll mit Pso überall sondern auch noch zu dick, sehe zur Zeit echt schlimm aus.... Also bin ich in meinem grossem Handtuch gewickelt gleich wieder raus.

Ich dachte ich schaffe es, wie du weisst war ich zwei Wochen lang jeden Tag am vollem Strand. Aber in der Sauna war mir die Atmosphäre dann doch zu intim...

Na ja. Nächste Woche starte ich einen neuen Anlauf, Augen zu und durch...

Grüße,

Die Schuppe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.