Zum Inhalt

Neu hier

barbarella1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich leide seit ca. 10 Jahren an der Schuppenflechte, ich habe sie auf der Kopfhaut, an/in den Ohren und ganz minimmal am rechten Ellenbogen, an den Nasenflügeln(hin und wieder)2 minikleine auf dem Rücken.Das Schlimmste ist mein Kopf, mittlerweile ist fast der ganze Hinterkopf befallen.Der Juckreiz macht mich fast wahnsinnig, ich wache sogar nachts davon auf.Mit Kortison wirds besser, aber sobald ich aufhöre damit, erblüht sie wieder.Es tut richtig weh, aber wem sage/schreibe ich das. Habe jetzt von Bekannten aus Spanien bekommen, die soll ohne Kortison sein, und hilft. Kennt die jemand von Euch?"CREANOLON". Hab schon soviel versucht, Kennt jemand hier einen guten Dermatologen aus Bochum/Hattingen, denn ich wohne in Hattingen (Ruhrgebiet)

Natürlich begrüße ich erstmal alle die hier sind und hoffe, wir werden uns gut verstehen,.

Bin für alle Fragen offen, Ein wunderschönes Wochenende

Eure Barbarella1:);)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Barbarella!

Erstmal ein dickes Willkommmen!

Hier wirst Du beim stöbern bestimmt viele gute Tips und Anregungen finden, die dich iregendwie weiterbringen. Fragen werden auch immer gerne beantwortet.

Zu deiner Arztfrage: ich bin aus Bochum und werde ambulant im Josefs-Hospital behandelt. Natürlich kommt man da nicht so leicht hin, das weiß ich. Du könntest mir ja mal eine PN (private Nachricht) zuschicken, bei wem Du schon so warst und ich gebe dir meinen Senf dazu (grins). Vielleicht habe ich ja da doch noch ne Empfehlung für dich!

Also, viel Spaß hier!;)

Geschrieben

Danke für Deine Antwort und die Willkommensgrüße.

Meinst Du St. Josefs in Bochum Linden oder das andere?

Da müßte doch ne Überweisung reichen- oder?

Geschrieben

Hallo barbarella1,

Herzlich willkommen und versuche, alles mögliche zu lesen.

Ich habe im Anfang auch Fragen gestellt, die schon diskutiert und auch evtl, beantwortet waren.

Aber das war auch nicht schlimm, einer von uns Schuppis sagt dann schon Bescheid:smile-alt:

Schönen Sonntag

RoDi

Geschrieben

Herzlich Willkommen bei uns Schuppis !!!

Viel Spass beim lesen und durchforsten des Forums !!

Lg Hexchen1

Geschrieben

Hallo Barbara!

Ich meinte das Josefs in der Innenstadt, dafür brauchst Du eine Überweisung vom Hautarzt. Die Wartezeiten für einen Termin sind ziemlich lang. Der Hautarzt wird dich allerdings nur überweisen, wenn er meint, nichts weiter für dich tun zu können.