Jump to content

EFT - Emotional Freedom Technique


Die Schuppe

Recommended Posts

Hallo,

ich war neulich bei meinem Zahnarzt, der sich erstmal überhaupt angeschaut hat was bei mir so zu machen ist. Dazu muss ich erwähnen dass ich serh selten zum Zahnarzt gehe weil ich eine heftige Nadelfobie habe, das heisst, auch panische Angst vor Spritzen. Wer eine Fobie hat versteht wovon ich spreche.

Ich soll einen Zahn ziehen lassen, also habe ich gleich von meiner Spritzenangst berichtet. Mein Zahnarzt hat mir empfohlen mich über EFT - Emotional Freedom Technique zu informieren, damit könne man Fobien beseitigen.

Jetzt habei ich mich im Netz schlau gemacht und weiss nicht was ich davon halten soll... Ich habe mir ein paar YouTube Videos angesehen und konnte mir ein Lachen nicht verkneifen. Es ist eine seltsame Klopftechnik während man der Affirmationen ausspricht, zwischendurch gibts eine kleine Übung zur Verbindung beider Gehirnhälften bei der man mit den Augen rollt, summt und bis fünf zählt. Sieht sehr lustig aus.

Es ist wohl eine Art Akupressur, man klopft Meridianenenden ab. Und soll bei allem möglichen wirken.

Ich frage mich ob das ganze nicht eine amerikanische Modeheilungsmethode ist mit nicht viel dahinter, oder ob es womöglich wirklich hilft. Schliesslich hat es mir ja ein "echter" Mediziner empfohlen der selber keinen Nutzen davon hat (ausser dass der Stress mit mir dann ausfällt beim Spritzen).

Ich probiere es jetzt erstmal aus, mache es jeden Tag. Werde erst beim nächsten Zahnarztbesuch wissen ob es funktioniert hat.

Mich interessiert ob es hier jemand kennnt oder irgendwelche Erfahrungen damit gemacht hat. Denn angeblich könne man damit sogar Psoriasis erscheinungsfrei machen...

Bin gespannt auf eure Antworten,

Die Schuppe.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Guest happyman
....Mich interessiert ob es hier jemand kennnt oder irgendwelche Erfahrungen damit gemacht hat...

Ja ich kenne es.

Vor ungefähr 2 Jahren lernte ich mal auf einer größeren privaten Gartenparty jemand kennen der das praktiziert. Ich unterhielt mich mit ihm eine ganze Weile darüber.

Besser gesagt wollte er mir seine Therapie verkaufen, was ihm aber nicht gelang. Wir haben dann das Thema gewechselt und uns diversen Getränken zugewandt.

Ich habe mich danach mal darüber im Web informiert und sogar anhand gesehener Beispiele ausprobiert. Aber ich konnte es nicht ernstnehmen und überließ das Rumklopfen dem Rest der Menschheit.

Gruß

Wolfgang

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.