Jump to content

Gruss aus Köln


Billibon

Recommended Posts

Hallo, ich bin seit gestern auch dabei. Inzwischen habe ich schon einige interessante Berichte gelesen. Werde in nächster Zukunft erst noch ein wenig weiterlesen.

Meine Schuppenflechte begleitet mich seit ca. 13 Jahren. Zur Zeit Kopf, Nägel und Unterarme. Aber es geht mir, soviel habe ich bisher schon mitbekommen, noch relativ gut.

Wenn es demnächst kälter wird, wird allerdings alles wieder etwas schlimmer, und durch die dunklere Kleidung auch wieder sichtbarer.

Erstmal schön bei euch zu sein.

Billibon

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Gerhard,

da es sich bei mir auf die Zehennägel beschränkt, zur Zeit gar nichts. Anfangs sollte es ja auch ein Nagelpilz sein, und so habe ich mit speziellem Nagellack gepinselt, monatelang, ohne Erfolg. Ein anderer Hautarzt hat dann festgestellt, dass es gar kein Pilz ist, sondern eben Schuppenflechte. Daraufhin habe ich weitere Monate diverse verschriebene Tinkturen aufgebracht. Zwischenzeitlich war dadurch die Nagelhaut total angegriffen.

Vor ca. 2 Jahren hat mir dann meine damalige Hautärztin gesagt, bei Nagelbefall wären alle Bemühungen sowieso vergebens, das würde mir jetzt für den Rest meines Lebens erhalten bleiben, ich soll froh sein, dass meine Fingernägel nicht befallen sind, und, da ich eine Frau bin, könnte ich das kosmetische Problem doch einfach mit Nagellack beheben. So war das. Aber eine Heilung wäre mir natürlich auch wesentlich lieber.

Gruß

Billibon

Link to comment
Guest happyman

Morgen

Die Nagelpso ist ein hartnäckiges Ding. Dankenswerterweise geht es bei mir schmerzfrei ab. Nur manchmal ein wenig Druckgefühl. Da ich damit leben kann, lasse ich rauswachsen und warte bis wieder neu erscheint. Dass Frau dass eher anders sieht ist mir schon klar.

Vielleicht ist dir folgender Artikel ein wenig Trost oder Hilfe -> http://www.psoriasis-netz.de/nagel_problemzonen.html (siehe dort weiter unten auf der Seite)

Gruß

Wolfgang

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.