Jump to content

Kosenamen für Psoriatiker


Die Schuppe

Recommended Posts

Hallo,

welche Kosenamen hört ihr so, speziell im Bezug auf die Pso?

Mein Freund sagt ich wäre die Luxusausgabe einer Frau, wegen dem "special design" (habe die Pso überall).

Und weil ich zur Zeit einen heftigen Schub habe, sagt er öfter:

"Meine Freundin, das blühende Leben!"

Wegen der Pso auf dem Kopf bin noch extra sein "Krustentierchen"...

Habt ihr auch "Pso-Kosenamen"?

Die Schuppe.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Wir nennen uns untereinander im Freundeskreis immer nur "Schuppis" die Neurodermetiker sind die" Juckis" und die mit Vitiligo " die Fleckis oder Pünktchens "

Ein Freund hat uns mal ganz dezent einer jungen Frau vorgestellt...."wir sind alle Hautkrank"

Das ist bei uns jetzt so etwas ,wie ein Gruppen Slogan geworden.

Link to comment

Hallo Schuppe,

richte deinem Freund bitte unbekannterweißte Grüße aus, aber ich finde er hat einen Klasse humor. Und ich hoffe das eure Beziehung möglichst lange hält.

Schade das es nicht mehr von dieser Sorte gibt.

Gruß Frank

Link to comment

Hallo,

wenn ich im Pso- Netz unterwegs bin fragt mein Mann mich: na biste wieder bei den Deinen? Was gibts neues? Erzähl mal! Ich sag dann immer willste was wissen musste lesen - ist aber nicht ernst gemeint denn o h n e ihn wäre ich nicht hier und dafür bin ich dankbar.

Gruß vom Mainzelmännchen

Link to comment

Huhu!

Gestern habe ich zu meinem Freund gesagt, ich sehe aus wie eine Kuh, nur dass die Flecken rot und nicht schwarz sind. Er meinte dann, ich sei wohl eher ein Krokodil mit den grossen Schuppen, die ich so habe. Ich weiss nicht, ob ich das wirklich nett finden soll! :P

Mein Ex sagte immer, wenn ich ging: Toll, Du lässt immer was von Dir hier!

Lieben Gruss sendet:

Maike-Mulle

Link to comment

Kosenamen als solche sind ja ok, aber auf die Schuppen bezogen??? Sorry, würd ich mir nicht gefallen lassen. Das hat für mich persönlich etwas entwürdigendes.

Schließlich würde ich ja auch meinen Kumpel, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, nicht "Käpt`n Ahab" nennen... oder meinen Mann, der *ein bisschen* mehr wiegt mit Dicker oder Fetti ansprechen.

Ist meine Meinung, mir reicht das Tierreich für das finden von Kosenamen aus, obwohl ich zugeben muss, dass die Tiere im Laufe der Jahre größer geworden sind ;)

Hexengrüße

Inka

Link to comment
Kosenamen als solche sind ja ok, aber auf die Schuppen bezogen??? Sorry, würd ich mir nicht gefallen lassen. Das hat für mich persönlich etwas entwürdigendes.

Schließlich würde ich ja auch meinen Kumpel, der bei einem Unfall ein Bein verloren hat, nicht "Käpt`n Ahab" nennen... oder meinen Mann, der *ein bisschen* mehr wiegt mit Dicker oder Fetti ansprechen.

Ist meine Meinung, mir reicht das Tierreich für das finden von Kosenamen aus, obwohl ich zugeben muss, dass die Tiere im Laufe der Jahre größer geworden sind ;)

Hexengrüße

Inka

Hallo,

jeder ist halt anders. Ich stehe sogar auf schwarzen Humor... Und ehrlich gesagt, die Kosenamen bewirken bei mir eine "Relativierung" der Krankheit... Und übrigens, mein Freund wiegt auch "ein bisschen" mehr, manchmal spinnt er rum und zieht seine Jogginghose über dem T-Shirt, das sieht aus... da muss ich ihn immer Obelix nennen! Wir finden halt so was lustig... Ist aber eh nicht so ein wichtiges Thema.

Liebe Grüße,

Die Schuppe.

Link to comment

Schwarzen Humor mag ich auch..... hat damit auch eher weniger zu tun, meiner Meinung nach.

Es würde mich nur mal interessieren, ob ihr euch auch in der Öffentlichkeit mit diesen Namen ansprechen lasst von eurem Partner, oder ob das nur "intern" genutzt wird. Dann wäre es auch noch etwas Anderes - ich werde aber im Supermarkt lieber mit "Maus", "Süsse" oder "Schatz" von meinem Partner angesprochen als mit "Schuppi" ;)

Hexengrüße

Inka

Link to comment
Schwarzen Humor mag ich auch..... hat damit auch eher weniger zu tun, meiner Meinung nach.

Es würde mich nur mal interessieren, ob ihr euch auch in der Öffentlichkeit mit diesen Namen ansprechen lasst von eurem Partner, oder ob das nur "intern" genutzt wird. Dann wäre es auch noch etwas Anderes - ich werde aber im Supermarkt lieber mit "Maus", "Süsse" oder "Schatz" von meinem Partner angesprochen als mit "Schuppi" ;)

Hexengrüße

Inka

Ach so... das läuft natürlich nur intern, ist doch nicht für fremde Ohren gedacht...

Die Schuppe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.