Jump to content

Grüsse an alle Leidensgenossen / innen


SchuppenSchlumpf

Recommended Posts

SchuppenSchlumpf

Darf mich kurz vorstellen:

Bin 45 Jahre alt und leide seit meinem 16.Lebensjahr an Schuppenflechte, die zwar am ganzen Körper, aber Gott sei Dank immer nur in kleineren Regionen auftritt.

Die Kur mit Kortison war damals das Einzige was mir half. Ich wurde mit Cremes überflutet und mit Tabletten vollgestopft. Das Ergebnis war ernüchternd. Zwar verschwand die Flechte, aber dafür wurden die betroffenen Hautstellen so dünn wie Pergamentpapier.

Nach 5 Jahren habe ich die Medikamente abgesetzt und mich auf zahlreiche Experimente mit anderen Mitteln eingelassen. Bis ich dann mit Ende 20 gelernt habe meine Krankheit zu akzeptieren. Ich habe jegliche Behandlung abgebrochen.

Die dünnen Hautstellen haben sich im Laufe der Zeit regeneriert und mein Krankheitsverlauf hat sich über die Jahre kaum verändert: Regelrechte Schübe in den Wintermonaten und Besserung im Sommer (vor Allem im Urlaub - Sonne und Salzwasser).

Zuletzt noch ein dickes Lob an Claudia für Ihre Mühe und den Einsatz dieses Forum zu organisieren. Da ich selbst Webdesigner bin weiss ich was da für eine Arbeit hinter steckt.

Also Claudia: vielen Dank.

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.