👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich kenne mich in dem Thema noch nicht so gut aus.
Ich habe bisher, die letzten 5 Jahre ca., immer relativ kleine Stellen an den Ellenbogen gehabt. Die habe ich mit Daivobet Salbe behandelt und das was ok.
Seit letzter Woche habe ich größere, sehr stark juckende Stellen an den Ellenbogen und Knien. Die Daivobet Salbe hat es nicht gebracht, also bin ich zum Hautarzt, der mir Delphicort Tabletten verschrieben hat. Die scheinen zu wirken. Weiterhin behandle ich mit Daivobet.
Jetzt meine Fragen:
Kann es sein, dass Mückenstiche, die mich auch sehr stark gejuckt haben, der Auslöser waren?
Wie wende ich die Daivobet Salbe in dem Fall richtig an? Ich habe sie bisher jeden Tag 3mal benutzt. Wie schleiche ich sie aus und muß ich das überhaupt??
Danke für Eure Hilfe,
Caruso