Jump to content

Vorstellung


rorueck

Recommended Posts

Hallo !

Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen.

Ich bin 42 Jahre als und seit fast 30 Jahren Psoriatiker.

Da ich lange Zeit nur geringe Beschwerden hatte, habe ich die Krankheit nur wenig beachtet.

Jetzt hat meine 2. Tocher mit 13 Jahren auch Psoriasis bekommen und das belastet mich, ich fühle mich irgendwie dafür verantwortlich und möchte deshalb Kontakt mit Betroffenen aufnehmen.

Viele Grüße

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hi,

also schuldig musst du dich sicher nicht fühlen. Außerdem sieht deine Tochter ja, dass du diese Krankheit auch hast und damit ist ihr ja sicher klar, dass Vererbung eine Rolle spielt und das ist eben Schicksal.

Wichtig ist halt nur, dass sie sich daran gewöhnt, regelmäßig sich um ihre Haut zu kümmern. Um ehrlich zu sein, für mich hat die Pso auch was gutes, so habe ich gelernt, mich um mich zu kümmern. Ich investiere mehr Zeit in Körperflege, habe viel dadurch gelernt, interessiere mich für eine gesunde Lebensweise im allgemeinen. Das sind auch Pluspunkte, die man auch in sowas Belastendem entdecken kann.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.