Jump to content

Tetanusimpfung


berndmi

Recommended Posts

Hallo, hat jemand Erfahrung mit einer Tetanusimpfung.

Zwei Tage nachdem ich diese Impfung bekommen habe, ist meine Psoriasis regelrecht

Explodiert. Ich hatte sie mit Fumaderm so schön im Griff, fast keine erscheinungen, nur ab uns zu am Haaransatz und Ellenbogen.

Nun Blüht sie am ganzen Körper.

Würde mich freuen wenn jemand was positives berichten könnte. Vielleicht gehts ja wieder weg????!!!!

Danke erst mal bis hierher.

Grüße an alle

Bernhard

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Bernhard,

also ich bin auch Tetanus geimpft hab erst letztes Jahr aufgefrischt hab mich dazu gegen Diphterie impfen lassen hat aber der Pso nix gemacht. Das blieb alles unverändert.

lieben Gruß

vom Mainzelmännchen

Link to comment
Guest Beethoven

hallo ilona hir möchte stelung nehmen infung mein dock hat mir gripe infung gespritzt und sagte weil ich cronisch krank seih ist es ratsam es zu machen er sagte auch das sich imfen auf die pso negertif auswierken kann mus nich aber kann imfen ist aber wichtig beih mir hat sich pso deswegen verschlechtert aber ein wirus kann auch pso verschlechtern beides hat vor und nachteile augen zu und duch manhat ja keine andere wall gute beserrung für deine pso grüst alle ilona

Link to comment

Hallo, Bernhard,

ich habe mich vor 2 1/2 Jahren gegen Wundstarrkrampf impfen lassen. Hauptsächlich auch, weil ich viele offene Stellen an den Fußsohlen durch die Pustulosa hatte. Negative Folgen hatte das nicht. Auch jährliche Grippeimpfungen haben bei mir keine Schübe ausgelöst.

Allerdings ist es wohl mit den Impfungen ein schmaler Grad, auf dem wir uns bewegen. Vorhersagen kann kein Arzt, wie ein Psoriatiker reagiert. Ich fürchte, jeder muss für sich selbst entscheiden, welches das kleinere Übel ist.

Gruß

Link to comment

Moin moin,

nachdem ich meine Auffrischungsimpfung verpasst hatte, musste ich von vorne anfagen. Habe vor drei Tagen meine zweite Dreifachimpfung (Tetanus, Diphterie und Kinderlähmung) abgeholt und habe nach beiden Impfungen keine Auswirkung auf die PSO feststellen können.

Gruß

Uwe

Link to comment
  • 2 weeks later...
Moin moin,

nachdem ich meine Auffrischungsimpfung verpasst hatte, musste ich von vorne anfagen. Habe vor drei Tagen meine zweite Dreifachimpfung (Tetanus, Diphterie und Kinderlähmung) abgeholt und habe nach beiden Impfungen keine Auswirkung auf die PSO feststellen können.

Gruß

Uwe

Sorry, das ist fachlich falsch.

Nach einer Grundimmunisierung, meist in der Kindheit, langt immer eine Auffrischung für dieser Impfungen für die nächste 10 Jahre (ab 60 alle 5 Jahre), auch dann, wenn man lange nicht aufgefrischt hat. Insbesondere zuviele Tetanusimpfungen kurz hintereinander birgen die Gefahr von erhöhten Nebenwirkungen wie lokalen Schwellungen und Schmerzen.

Und ich bin absolut pro Impfungen.

Link to comment

Hallo,

ich hab noch nie irgendwelche Schwierigkeiten durch Impfungen gehabt. Jedes Jahr lasse ich die Grippe-Impfung machen und auch sonst bin ich immer auf dem laufenden mit allen Impfungen.

Aber wie immer, bei einem ist das so und beim anderen anders. :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.