👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
ich leide seit 16 Jahren unter PSO und habe schon vieles ausprobiert. Leider mit mässigem bis gar keinem Erfolg. Seit einiger Zeit befasse ich mich mit den Fussreflexzonen - Massagen nach der Methode von Josef Eugster. Ich war mal in Behandlung, hatte gute Erfolge, einige Stellen sind weggegangen. Nur leider habe ich zu früh aufgehört und jetzt bin ich wieder gleich weit.
Hier der Link : www.josef-eugster.org
Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, nur durch wegmassieren der Störungspunkte auf den Fusssohlen hat mein Körper reagiert und nach nur 6 Sitzungen sind meine Flecken deutlich zurückgegangen. Das Problem bei Psoriasis ist, dass das ganze Gleichgewicht der Organe gestört ist. Angefangen bei der Niere, Leber usw.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Fussreflexzonen-massage ?