Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22.08.2026 08:00
bis
14:00
Ich stelle mich mal kurz vor
Mein Name ist Guy komme aus Luxembourg bein 51 und seid 40 Jahren ein Schuppi und habe gelernt sehr gut damit zu Leben.Bin durch zufall auf ihre Seite gestossen und finde sie mehr als interessant da es bei uns in dem kleinen Luxembourg so etwas nicht gibt.
Und da ich mehrmals in Deutschland zur Kur in Bad-Salzschlirf war und nur gutes zu berichten weiss dachte ich mir ich meld mich mal an,vielleicht? kann ich ja einem oder dem anderen ja einen guten ratschlag geben da ich seid ein paar Jahren es immer schaffe über ein Jahr Schuppenflecht frei zu bleiben bis auf ein oder die andere ganz kleine stell,und ich hoffe dass ich auch ein oder den anderen hier im Netz wieder finde die ich über die Jahre in der Tomesa- Fachklinik kennengelernt habe;) die die mich noch kennen wissen dass mein Lebensmoto
heisst
da mein Lebensmoto lachen heisst kann ich nur sagen auf keinen fall den mut verlieren
grüsse an alle
GUY