Jump to content

Ein Leidensgenosse


Guest Kanon

Recommended Posts

Ja , eben erst angemeldet! Versuche so nach und nach den richtigen Bereich zu finden.

Bin auf der Suche nach Psychologischer und gleichzeitiger Psoriasis Behandlung , hat jemand Erfahrungen ob beides zur gleichen Zeit geht?

Gruß Kanon

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Kanon,

ich halte nix von Psychotherapie bei Pso aber ich kenne eine Klinik da wird die Pso und die Psyche behandelt:

Name Spezialklinik Neukirchen

Land Deutschland

Bundesland / Kanton Bayern

Postleitzahl 93453

Ort Neukirchen

Anschrift Krankenhausstraße 9

Kontakt

Tel. 09947/28-0

Fax 09947/28109

Internetseite www.spezialklinik-neukirchen.de

E-Mail info@allergieklinik.de

Psychologische Betreuung

Psycho-/ verhaltenstherapeutische Einzelgespräche ja

Psycho-/ verhaltenstherapeutische Gruppengespräche ja

Autogenes Training ja

Vielleicht hilft Dir dass weiter :)

Alles Gute und Viele Grüße

Gabi

Link to comment

Mir würde da auch eine einfallen :)

Ich kann sie nur wärmstens empfehlen !!

Name TOMESA-Fachklinik

Land Deutschland

Bundesland / Kanton Hessen

Postleitzahl 36364

Ort Bad Salzschlirf

Anschrift Riedstraße 19

Kontakt

Tel. 06648/550

Fax 06648/55159

Internetseite www.tomesa.de

E-Mail tomesa@tomesa.de

weitere Angaben

Weitere Angaben zum Angebot - weitere Indikationen: Ekzem, schwere Akne, Allergien, kreisrunder Haarausfall, Ulcus cruris, Mastozytose, Lichen ruber, Sklerodermie, Prurigo. Altershautkrankheiten, Ichtyosen, Epidermolysen, Uveitis, chronische Schmerzen, Osteoporose, entzündlich-rheumatische Erkrankungen des Bewegungsapparates, degenerative Gelenk- und Wirbelsäulenerkrankungen, Gelenk- und Wirbelsäulenerkrnakungen bei Stoffwechselstörungen, Osteoporose

- Freizeitangebote: Tischtennis, Fitness- und Sportgeräte, Boccia, Badminton, Tennis, Billard, Golf, Pferde, Wanderungen, Radtouren

- Akut-Betten für Patienten der privaten Krankenversicherung

Klinik Angaben

Klinik für Anschlussheilbehandlung Dermatologie ja

Betten insgesamt 93

Behandlung auch am Wochenende und Feiertags ja

Klima-Kur nein

Ausstattung

Internetzugang im Zimmer möglich

Fernsehen/Radio im Zimmer möglich

Telefon im Zimmer möglich

Indikationen

Psoriasis ja

Psoriasis arthritis ja

Hauterkrankungen allgemein ja

Gelenkerkrankungen allgemein ja

Parapsoriasis ja

Neurodermitis ja

Ärzte

Der Chefarzt ist Dermatologe ja

Psychologische Betreuung

Psycho-/ verhaltenstherapeutische Einzelgespräche ja

Psycho-/ verhaltenstherapeutische Gruppengespräche ja

Autogenes Training ja

Link to comment

Hallo Kanon,

Suzanne hat Dir ja mit der Tomesa Klinik eine der Adressen gesagt, die wohl mit zu den besten gehört.

Aber, wenn Du in Bayern bleiben willst: Psorisol Therapiezentrum in

Hersbruck bei Nürnberg: www.psorisol.de

Katzenbach liegt übrigens 12 Km von Bad Kissingen.......

Grüsse

RoDi

Link to comment

Danke,

für deine Antwort. Klinik sieht von außen recht einladent aus. Kennt jemand Hersbruck? Mein Hautarzt hatte mal was drüber erwähnt!. Fakt ist , ich muss dringend was unternehmen. Haut und Psyche regenieren. Auch wenn ich schon länger Krank geschrieben bin.

Mit dem Ort kann ich noch nicht viel anfangen wohne noch nicht so lange hier auf dem "Lande"

Gruß Kanon

Link to comment

Hallo Kanon

Suzanne hat im grunde alles gesagt:)

Auch ich kann dir nur die Tomesa empfehlen denn denn da enddet mein weg nach 40

Jahren Schuppi. und ich ich weiss nur dort wird mir geholfen. War jetzt ganze 15 Monate

frei von Schuppenflechte und jetzt hehts wieder an mehreren stellen los,heute mache ich

mir keine Gedanken mehr da ich ja weiss wo ich hin kann,und was ich dort tun kann

gegen unsere treue Schuppenflechte

Hoffe du lässt den kopf nicht hängen;)

alles gute

grüsse an alle

GUY:zwinker-alt:

Link to comment

Hallo und Herzlich Willkommen hier.

Bad Salzschlirf kann ich dir auch empfehlen, alles weitere hat ja Suzane schon geschrieben.

Dann will ich dir mal die Daumen drücken, kann ja nicht schaden,toi toi toi,

Gruß

Fußballfan

Link to comment

Danke,

für Eure Daumen und guten Wünsche; drückt mir die Daumen das auch der Rentenversicherungsträger ( LVA ) mitspielt. Hatte ja vor nicht ganz 3 Wochen eine Reha; Allerdings hatte es mehr mit meinem Rücken zu tun. Oder hat Bad salz Schlirf auch eine Krankenhaus Anerkennung ? Manche Häuser haben beides , soweit ich mal erfahren konnte. Sanaderm in Bad Mergentheim , da ging es bis 2005 als Krankenhaus.

Habe mir auf jedenfall mal die Unterlagen von Bad Salz Schlirf geordert. So wie Ihr alle begeistert seid , da kann es ja nur gut bis spitze sein. Bleibt noch eine nette Schuppi Gruppe zu wünschen, nicht nur ältere Semester.

Hat jemand einen Aufenthalt demnächst dort gebucht?

Gruß Kanon

Link to comment

Also ich bin bisher immer über die Krankenkasse gefahren !!

Aber ich denke du meinst bestimmt ob sie ne Zulassung als Akutklinik hat ,oder ??

Hat sie leider nicht ,nur bei den Privatkassen ist sie als solches bisher anerkannt !!

Jedenfalls ist das mein neuster Stand

Link to comment

Hallo,

Dachte es muß als Reha laufen ?? Oder wie geht es über Krankenkasse ?

auch Krankenkassen sind für Reha-Maßnahmen zuständig. Allerdings versuchen die oft (wenn du berufstätig bist), es auf die Rentenversicherung abzuwälzen. Ich war von 1993 bis 2001 als Berufstätiger jedes Jahr zur Reha, Bezahlung durch die GKV (wie Suzane auch schrieb).

Gruß

Rainer

Link to comment

Hey Kanon

Bin froh darüber dass du Bad-Salzschlirf in betracht ziehst und noch mehr freude macht es mir dass ich dir ein wenig helfen konnte, mit dem was ich dir in der Mail geschickt habe wie es ungefähr in der Klinik dort zugeht. Ich fahre mitte November in die Tomesa auf eigenkosten da es ein relativ billiges Angebot im moment für eine Woche gibt für 399€inklusiv Behandlungen :) das Angebot bekommt mann bei Media-Plus Reisen kann mann auch aber über die Tomesa buchen

alles gute dass du eine überweisung bekommst

Guy

Link to comment

Sag mal Kanon,

hast Du was gegen ältere Menschen, weil Du schreibst:" nicht nur ältere Semester".???:confused:

Wenn ja, dann einfach warten, auch Du kommst dran, man kann sich darauf verlassen!!:zwinker-alt:

Trotzdem; Grüsse

rodi

Link to comment

Habe nix gegen ältere Personen , können auch lustig nett usw. sein , es gibt eben aber auch die Generation Menschen die den ganzen Tag nix außer Ihre Medikamente und vergangenen Krankheiten im Kopf haben, wenn Du mich nun besser verstehst.

Klar in 20 Jahren gehöre ih ebenfalls in die Seniorentruppe

Ich lass alles auf mich zukommen.

Gruß Kanon

Link to comment
Habe nix gegen ältere Personen , können auch lustig nett usw. sein , es gibt eben aber auch die Generation Menschen die den ganzen Tag nix außer Ihre Medikamente und vergangenen Krankheiten im Kopf haben, wenn Du mich nun besser verstehst.

Klar in 20 Jahren gehöre ih ebenfalls in die Seniorentruppe

Ich lass alles auf mich zukommen.

Gruß Kanon

Ich muss :altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen:altes-lachen;) ich würde mal sagen mann ist immer nur so alt wie mann sich fühlt, ich für mich fühle mich noch sehr Jung und bei den Franzosen gibt es einen guten Spruch übersetzt heisst der

Je älter der Wein desto besser schmeckt er, ich sehs lieber so

Je älter die Menschen desto mehr erfahrungen haben sie und können einem unter umständen eines oder das andere sagen über unsere Krankheit was mann nicht weiss:)

Und überall auf der Welt wird mann Menschen treffen die über ihre Krankheiten etwas zu sagen haben tun wir das nicht auch jetzt auch wenn mann uns nicht sieht:)

viele grüsse

Guy

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.