Jump to content

Ratschläge Tips nehme alles gerne an


Guest Kanon

Recommended Posts

Hallo an Euch,

vor Minuten habe ich mich regestriert, stelle fest so ganz falsch kann ich mit meinen Problemen nicht sein.

Fange mal so an: Seit 05` bin ich in einem "kleinen Handwerker Betrieb. Der Senior Chef naja auch zum Teil Junior Boss , haben nur die netten Worte wie A.... usw. auf Lager . Nach intensiven suchen im Internet , bezeichnet sich das ganze mobbing.

Im Januar haben wir unsere eigene Baustelle Haus erworben, das noch dazu.

Dieses Jahr Juli hatte ich einen Leitersturz hinter mir , Aufenthalt Neurologie. Der Arzt riet mir eine Langzeit Therapie anzustreben! Zu dem Zeitpunkt habe ich abgelehnt. Mein Rücken ( Bandscheiben ) war mir wichtiger. Es folgte eine AHB - Reha in einer Ortöpädischen Klinik. In allen Berichten war zu lesen : Psychische Probleme! Unternommen wurde nix! In meiner Krankenzeit ( 02.08 ) kamen ständig Anrufe vom Arbeitgeber Schrei kreisch Du A.... usw. ! Nun läuft der Bereich über Anwalt ! War das schon ein überwindungskampf das alles lief.

Durch den Stress bin ich wie man so schön sagt aufgeblüht.Meine Stirn , Nasenbreich und natürlich am ganzen Körper!

Seit dem Anruf ( Entlassungtag Reha ) kann ich nicht mehr! Suche dringend eine Klinik die mir im Sozialen bzw. Psychischen Bereich und der Schuppenflechte hilft! Hoffe es gibt den Traum ? Die Frage wie gehts weiter bleibt offen! Haus Schulden , Psyche angekratzt, Haut unansehnlich.

So , habe mir mal die Seele frei geschrieben! Könnte das ganze noch weiter ausführen!

Freue mich auf Antworten!

Kanon

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Guest Bluemchen28

Hallo,

ich war im vorigen Jahr in einer Hautklinik in Thüringen.

Meiner Haut hat es sehr gut getan. Auch war es für mich sehr gut (wohne im Land Brandenburg) räumlichen Abstand zugewinnen.

Dort gab es auch 2 Psychologen, welche 1x in der Woche Gruppengespräche durchführten und man sich dann für ein privates Gespräch anmelden konnte.

In Deinem Fall wäre dies aber bestimmt zu wenig.

Bei Interesse sende ich Dir die Adresse.

Vielleicht bekommst Du noch andere hilfreiche Antworten.

Viel Glück

Blümchen28

Link to comment

Hallo Blümchen,

bin für alle Hilfe egal ob groß oder klein dankbar. Vielleicht geht´s mir auch wieder besser wenn die Haut "Frieden" findet. Darum schreib mir bitte die Klinikadresse!

Kanon

Link to comment
Guest Bluemchen28

Hallo,

ich war im Fachkrankenhaus Schloß Friedensburg

Schloßstr. 25

07338 Leutenberg bei Saalfeld

Der Chefarzt hat auch eine Privatpraxis in Amberg. Dr. Shimshoni

Vielleicht kannst Du in der Klinik mal anrufen oder Info Material schicken lassen.

Ich hatte einen Einweisungsschein von meinem Hausarzt und los ging es.

Psychisch geht es mir zur Zeit auch nicht so gut, aber da mache ich ambulant eine Therapie.

Viel Glück und liebe Grüsse

Blümchen28

Link to comment

Hallo Kanon,

vielleicht solltest du bei deiner Kliniksuche den Focus nicht auf die Pso legen, sondern primär auf den psychosomatischen Bereich?

Es gibt viele gute psychosomatische Kliniken, die dir bei deiner Problematik besser helfen können als Hautkliniken

Ich kann mir gut vorstellen, wenn es dir psych. wieder besser geht und du erst wieder eine Perspektive hast, dass auch deine Pso zurückgeht. :)

LG

Monika

Link to comment

Danke Euch soweit,

was nun in Frage kommt habe ich selbst noch keine Ahnung , es wäre halt zu schön beides erledigen zu können. Irgendwann oder anders gesagt , ich will und muß wieder fit werden , arbeiten, um Familie Auto´s etc. behalten zu können. Kommende Woche fällt eine Entscheidung egal wie! Hoffe nur LVA macht mit. War ja erst auf Kur wegen Bandscheibe!

Falls Ihr noch Ideen habt bitte schreiben. Wer hat Erfahrung mit der Tomesa Klinik ? Wieviele Patienten sind denn da versammelt ??

Gruß Kanon

Link to comment

Hallo Kanon,

mir hat die Psorisol-Klinik in Hersbruck (bei Nürnberg) sehr geholfen.

Auch diese hat Psychologen vorort die Einzelgespräche und auch Gruppengespräche anbieten. Meiner Haut und meiner Seele hat dieser Aufenthalt im Juli 2005 sehr gut getan.

www.psorisol.de

Wünsche Dir alles Gute und gute Besserung

Sylvie

Link to comment
Guest Bluemchen28

Hallo,

falls es mit der LVA nicht klappen sollte,

in Leutenberg Schloß Friedensburg brauchst Du nur eine Krankenhauseinweisung.

Viel Glück und einen schönen Sonntag.

Blümchen28

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.