Jump to content

....und noch eine Neue....

noiram

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

wie ihr seht, bin ich ganz neu hier und versuche erst mal, mich zu orientieren.

Ich bin Marion, 51 Jahre alt und nicht nur im Forum, sondern auch mit der Schuppenflechte ziemlich neu. Es fing vor ca. einem Jahr mit zwei kleinen Stellen an, mittlerweile sind die Arme und Beine von oben bis unten betroffen, am Körper nur vereinzelt. In Behandlung bin ich von Anfang an (Kortisonsalbe, UVB,) Diagnostisch wurde auch nach Ursachen gesucht, aber nichts gefunden. Der Arzt tippt trotzdem auf P.arthropatica (obwohl der Befund beim Szintigramm "nur" altersbedingte Veränderungen ergab) und hat mich gestern, weil es nich besser wird, in die Klinik eingewiesen. Was mich dort erwartet und wie lange es dauert, weiß ich nicht, aber egal, Hauptsache es bringt was.

Mit dem Krankheitbild der Psoriasis habe ich mich schon früher beschäftigt (z.T. beruflich, als auch privat) und war immer froh, daß es mich nicht betrifft und auch niemals diesen Fall in Erwägung gezogen. Weil ich mein ganzes bisheriges Leben in keinster Weise Hautprobleme hatte, trifft mich das jetzt psychisch wohl besonders stark.

Ein Austausch mit Betroffenen wird mir vielleicht dabei helfen, die Krankheit zu akzeptieren.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo marion,

herzlich willkommen im forum!

zu deinen psychischen belastungen möchte ich dir sagen: mir ging es ähnlich. erst dachte ich: ich doch nicht! danach meinte ich: das geht schon irgendwie weg... klar, gibt es "auf und ab" beim krankheitsbild, aber "es" geht eben nicht einfach weg und das zu akzeptieren, ist für mich immer noch nicht einfach.

aber vielleicht gibt es dir, wie vielen anderen, kraft, dass du nicht allein mit deinem "schicksal" bist.

liebe grüße:)

kati alias malgucken

hallo, noiram -

herzlich Willkommen hier im Forum - lies dich durch die vielen Beiträge durch, sicherlich bekommst du hier Hilfe -

ich hoffe, du fühlst dich hier wohl -

nette Grüße sendet - Bibi -