Jump to content

Ringtherapie?


Iceflower

Recommended Posts

Heu! ;)

Bei mir wirken die Medis eine Weile, dann läßt die Wirkung nach.;)

Da ich ja schon div. Therapien hatte, angefangen mit Tigason, Neotigason, Fumarsäure und nun MTX, ist eine Therapieüberlegung- wieder beim Neo anfangen, um zu sehen, ob es nicht doch 'wieder' hilft...

Macht jemand von Euch auch eine sog. 'Ringtherapie'?

Alles Liebe

Tammie

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


ninebelowzero
Heu! ;)

Bei mir wirken die Medis eine Weile, dann läßt die Wirkung nach.;)

Da ich ja schon div. Therapien hatte, angefangen mit Tigason, Neotigason, Fumarsäure und nun MTX, ist eine Therapieüberlegung- wieder beim Neo anfangen, um zu sehen, ob es nicht doch 'wieder' hilft...

Macht jemand von Euch auch eine sog. 'Ringtherapie'?

Alles Liebe

Tammie

Das halte ich für eine sehr interessante Frage. Verbinden könnte man es vielleicht mit der Frage einer Intervalltherapie - also der Nutzung eines Medikaments, Aufgabe nach (allmählichem) Wirkungsverlust - Neuanfang.

Mit Fumaderm hat das bei mir schon funktioniert.

Link to comment

So eine Therapie setzt ja voraus, dass es genügend Medikamente gibt, die einen "Ring" ermöglichen. Leider funktionier(t)en bei mir bislang "nur" Fumaderm und Sandimmun. Vielleicht kann ich demnächst auch etwas zu Raptiva sagen, mein Arzt überlegt in dieser Richtung, da das Fumaderm zur Zeit in der Wirkung nachgelassen hat, bedingt durch einen Infekt im Frühjahr. Sollte dann auch Raptiva lediglich eine temporäre Wirkung haben, dann wären das immerhin schon drei Medikamente, die ich wechseln könnte (wobei ich auf das Sandimmun nicht wirklich wieder Lust habe; man sagt, die Psoriasis kommt danach stärker wieder als je zuvor, und ich kann das leider bestätigen).

Aber interessant ist die Idee einer Ring-Therapie zweifellos.

Gruß,

Marko

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.