Zum Inhalt

Heute Sturm im Norden

Gast point9

Empfohlene Beiträge

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo point9,

bis jetzt liegen noch alle Ziegel auf dem Dach und auch der Hundezaun, um das Grundstück, steht noch. Diese beiden Dinge machen einem immer wieder Sorgen.

Unser Whippet "Gentle" versucht immer wieder, den ekelhaften Wind zu beissen. Es hat bis jetzt noch nicht geklappt...........:confused:

Herzliche Grüsse

RoDi

Geschrieben

Ein bisschen windig ist es schon, aber es soll ja auch erst zum Abend hin heftig werden ... ich bin gespannt.

Gruß,

Marko

Geschrieben

Moinsen,

Mühle steht noch, nur im Garten und auf der Wiese bilden sich vereinzelt Seen (liegt am Lehmboden), aber ansonsten ist alles wie gewohnt bei uns.

Auf Sylt (List) ist es ein bisschen mehr windiger und die Nordsee hat sich auf den Straßen breit gemacht, so die Auskunft meiner Schwester, welche auf der Insel lebt.

Gruß Trine (in der Hoffnung, dass das Dach dort bleibt, wo es hingehört) :D

Geschrieben

Danke für eure Auskünfte :smile-alt:

hört sich entgegengesetzt zu den Voraussagen ja doch noch entspannt an. :smile-alt:

Die hatten gestern Abend an den Küsten Wellenhöhen von 2,5 Metern angesagt!

Und für einer meiner Lieblinsstädte HH :smile-alt: auch eine hohe Alarmstufe.

Wollen wir hoffen das es nicht heftiger wird und das es keine Verletzten gibt.

Mhhh. Macht es euch kuschelich zu Hause.

Und Hunde die Winde beissen wollen <ts ts ts ts> :nanu :D

gute Nacht :smile-alt:

Geschrieben

hallo, point9 -

ich habe mich heute auch mal dem Hochwassertourismus ausgesetzt - war echt die Hölle.

Mittags bin ich zur Weser gefahren, alles war überflutet, man konnte nur an der Weser den oberen Weg benutzen - unten hätte man schwimmen müssen.

Wellengang ist hier eher selten, wie sicherlich in Hamburg auch - wir sind ja noch etwas von der Küste entfernt. Freunde aus Emden haben mir heute Bilder per Mail geschickt, dort sieht es schon anders aus - aber die Deiche sind hoch genug -

Ich mußte es ja sehen und kam blaugefroren nach Hause - die Jacke hat dicht gehalten, aber die Jeans war völlig durchnäßt - brrr - und das bei 9 Grad.

Der Sturm hat nachgelassen, vorhin hatten wir Gewitter und einen heftigen Hagelschauer - bei uns hat es keine Schäden gegeben - Dach und so - ich hoffe, daß auch alle anderen glimpfich davongekommen sind -

nette Grüße sendet - Bibi -

Geschrieben

Liebe Bibi,

na scheint aber alles im Griff zu sein. Du mutige, gehst gleich vor Ort.

Hoffentlich hast du dich nicht so unterkühlt, so dass du hoffentlich nicht krank wirst.

Mal sehen was die Nachrichten morgen über andere Gebiete

schreiben.

Drücke euch weiter die Daumen,

dass es im Rahmen bleibt.

viele liebe Grüsse