Jump to content

Frage zu einer Salbe


Sori23

Recommended Posts

Hallo ihr lieben,

muß euch mal etwas fragen. Meine Ärztin hat mir "Daivobet" Salbe aufgeschrieben und da steht in der Packungsbeilage, darf nicht bei Psoriasis Pustulosa angewendet werden, aber genau diese Form habe ich doch!?

Was soll ich denn jetzt machen???

Gruß Sori 23

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Sori23,

genau diese Salbe hat mir mein Hautarzt für gut 3 Wochen verschrieben. Er sagte selbst, dass sie nicht bei Pustulosa angewendet werden sollte, er meinte aber, Zitat: Wir probieren es mal. Ich habe sie dann gleich am Abend aufgetragen und am nächsten Morgen sah ich dann die Bescherung: Aus meinen mini kleinen Bläschen, die bislang mit einer klarer Flüssigkeit gefüllt waren, waren große eitrige Blasen geworden. Dachte mir schon, na ja, wird wohl eine Erst-Reaktion auf die Salbe sein, aber nimm sie mal ruhig weiter, wird schon besser werden. War nix... Es wurde schlimmer. Ich habe die Salbe dann ERST nach 3 Wochen abgesetzt.

Tut mir leid, dass ich Dir kein positives Ergebnis schreiben kann. Aber vielleicht reagierst Du ja anders auf die Salbe... Ich würde Dir raten, probiere sie aus, wenn Du aber den Eindruck hast, es wird schlimmer, dann setze sie SOFORT ab und nicht erst nach 3 Wochen...

Liebe Grüße DieWutz

Link to comment

hallo, Sori23 -

entschuldige, wenn ich das so offen schreibe - hast du Pustulosa oder nicht?!

Meine Meinung ist, wenn dir die Salbe nicht hilft, wenn du Probleme damit hast, dann warte nicht wochenlang, sondern gehe bitte sofort wieder zu deinem Hautarzt -

egal ob mit oder ohne Termin -

nette Grüße sendet - Bibi -

Link to comment

Danke für eure Beiträge. Ich habe die pustulöse Pso an Händen und Füßen. Ich werde die Salbe erstmal nur an den Füßen auftragen. Werde euch auf dem laufenden halten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.