Jump to content

Noch ne Neue


melody

Recommended Posts

Ein herzliches Hallo an alle,

mein Name ist Sonja und wohne in Ostfriesland ( Nähe Carolinensiel) seit 10 Jahre und komme ursprünglich aus Hessen ( Nähe Limburg/ Lahn) und habe seit ca. 6 Jahren Hautprobleme. Diese treten überwiegend immer Anfang September bis Ende März Anfang April auf. Danach ist immer alles verschwunden. Habe aber auch so sehr trockene Haut. Es sind überwiegend kreisrunde rötliche Flecken mit weißen Hautschüppchen die sehr jucken. Bei zu starken kratzen fangen sie auch an zu bluten.

Meine Hausärztin meint es wäre ein Pilz eventuell Neurodermitis. Vor 4 Jahren habe ich in der Reha Schuppenflechte diagnotiziert bekommen. Da geht sie aber nicht von aus. Jetzt ist es so das es sich verschlimmert hat. Die Flecken sind allerdings nur übern Po, Innenschenkel und fangen jetzt auch übers Steißbein zu wandern. Auch sind sie vereinzelt über die Beine verteilt.

Was könnte das sein?

Bin aber am Mittwoch bei einem Hautarzt vorstellig.

Habe auch sehr starke Gelenkbeschwerden und auch einen Morbus Crohn. Kann es auch damit zusammenhängen?

Für einige Antworten vorweg wäre ich dankbar.

Herzliche Grüße aus Ostfriesland

Sonja

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo Sonja,

Erstmal herzlich Willkommen im Pso.Forum.

Schön zu lesen, dass es noch mehr Hessen in Ostfriesland gibt.

Ich komme aus Stockstadt am Rhein (bei Darmstadt) und wohne jetzt seit 13 Jahren in Moormerland.

Nochmals; schön von Dir zu lesen !

Herzlichst; Rolf

(RoDi)

Link to comment

Hallo Sonja, ;)

ein herzliches Willkommen auch von mir. Schön das du diese Seite entdeckt hast. Wenn du Fragen an uns hast leg einfach los und für Morgen wünsch ich dir alles Gute.

Viele Grüße

Aldimaus

Link to comment

Hallo an alle,

erstmal ein herzliches Dankeschön für die Aufnahme.

So mein Arzttermin habe ich heute wahrgenommen und bin aber kein bißchen schlauer.

Der Doc hat sich meine Flecken angeschaut, ausgefragt und seine Diagnose lautet, könnte Schuppenflechte oder ein Pilzbefall sein.

Das ganze hat ca. 3 Minuten gedauert. Er schrieb mir ein Mittel für Pilzbefall auf und schickte mich für 2,18 Min. unter eine Lichtbestrahlung. Die wird am Freitag fortgesetzt und dann will er weitersehen.

Bin ein bischen deprimiert über das ganze.

Gruß vonne Kueste

Sonja

Link to comment

Hallo Melody,

erstmal herzlich willkommen im Pso-Forum. Leider ist es nicht so einfach die richtige Diagnose bei Hautkrankheiten zu stellen. Aber mach dich trotz allem nicht verrückt.

Gruß Frank

Link to comment

Hallo melody,

das würde mich auch ärgern, wurde denn schon mal eine Biopsie (Hautprobe) gemacht. Sollte ein guter Hautarzt wissen das man so eine richtige Diagnose stellen kann. :confused: Bei deinem nächsten Termin dring doch mal darauf. Viel Erfolg und alles Gute wünscht dir

Aldimaus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.