Jump to content

Pointer für PSO unter den Nägeln


lagodigarda

Recommended Posts

hallo,

ich habe eine frage an euch. ich war im herbst 4 wochen in bad bentheim zur reha und wurde dort im sonnenhaus mit einem pointer bestrahlt. dieses ist ein gerät, mit dem man die finger- und fußnägel punktuell bestrahlen kann. da mir meine krankenkasse heute den uv-kamm genehmigt hat, würde ich auch gerne noch diesen pointer beantragen, weiß aber nicht genau, wie man ihn wirklich nennt. ich denke "pointer" heißt er vielleicht nur im volksmund ?! da mein hautarzt diese bestrahlungsmöglichkeit nicht anbietet und sie auch nicht kennt, kann er mir nicht weiterhelfen und in mir somit auch nicht verordnen.

wisst ihr vielleicht was ich meine und wie dieses gerät wirklich heißt ? und ob man es sich verschreiben lassen kann ?

vielen dank vorab und

viele grüße

lago

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Hallo,

.....wisst ihr vielleicht was ich meine und wie dieses gerät wirklich heißt ? ...

das Gerät dürfte der "Blue Point" sein. Gib mal hier im Forum diesen Begriff (bluepoint) in die Suche ein, da gibt es schon einiges zu lesen.

Gruß

Rainer

Link to comment
Hallo,

ich hab gelesen, das man auch den UV-Kamm (Lichtkämme)für die Nägel benutzen kann.

LG Sweety

hey, das wäre ja cool. das gleiche habe ich mir auch schon für meine anderen betroffenen stellen (unterarme und unterbeine) gedacht. müsste doch eigentlich ganz gut funktionieren ;)

vielen lieben dank für die antworten !!!

lg

lago

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.