Der Deutsche Psoriasis Bund e.V. lädt zum Tagesseminar des ein. Angesprochen führen sollen sich Patienten, Angehörige sowie an alle Interessierten.
Es wird Vorträge geben – zum Beispiel:
„Psoriasis – nur eine Haut- und Gelenkerkrankung?“ – Entstehung, Vorkommen und Ausprägungsformen der Erkrankung sowie Diagnosemöglichkeiten und Schweregrade.
Vertiefte Informationen zu Therapiemöglichkeiten (äußerliche, innerliche und physikalische Therapien)
Krankheitsbewältigung
Referenten sind der Hautarzt Dr. Thomas Rosenbach und ein/e Rheumatolog/in.
Die Teilnahme ist für alle kostenlos, egal, ob Mitglied beim DPB oder nicht.
Anmeldungen gehen an info@psoriasis-bund.de oder unter Telefon 040 223399-0.
Weitere Informationen gibt's auf der Internetseite vom DPB.
Die Veranstaltung wird von sechs Pharmafirmen finanziell unterstützt.
22. August 2026 08:00
bis
14:00
hallo,
ich habe eine frage an euch. ich war im herbst 4 wochen in bad bentheim zur reha und wurde dort im sonnenhaus mit einem pointer bestrahlt. dieses ist ein gerät, mit dem man die finger- und fußnägel punktuell bestrahlen kann. da mir meine krankenkasse heute den uv-kamm genehmigt hat, würde ich auch gerne noch diesen pointer beantragen, weiß aber nicht genau, wie man ihn wirklich nennt. ich denke "pointer" heißt er vielleicht nur im volksmund ?! da mein hautarzt diese bestrahlungsmöglichkeit nicht anbietet und sie auch nicht kennt, kann er mir nicht weiterhelfen und in mir somit auch nicht verordnen.
wisst ihr vielleicht was ich meine und wie dieses gerät wirklich heißt ? und ob man es sich verschreiben lassen kann ?
vielen dank vorab und
viele grüße
lago