Jump to content

hallo zusammen

mathais-

Recommended Posts

hallo!

ich heiße mathias, nicht mathais *gggg*, bin 27 und komme aus wien. vor dem sommer bemerkte ich eine schuppige stelle am ellenbogen, dachte mir nichts weiter dabei...sie wurde größer, hat jetzt ca einen durchmesser von 3 cm. dann fing es am kopf an zu jucken, ich dachte zuerst, ich hab einen pilz oder läuse und versuchte alles mögliche dagegen zu tun...jedenfalls ging ich dann zum hautarzt, er war verweundert, fragte mich, ob ich in der familie soclhe fälle hätte und machte einen nasen-rachenabstrich. darauf hin wurde eine streptokokken infektion festgestellt, ich hatte aber nie merklich halsschmerzen oder fieber oder sowas...jedenfalls gings aber rapide weiter mit der psoriasis..ich habe angefangen von den beinen, über mein geschlecht bis zum bauch rücken und armen und handflächen lauter kleinere punkte, die manchmal ein bißchen jucken.. was meint ihr dazu? ich habe zwar antibiotika verschrieben bekommen damals, aber die pso wuchs weiterhin...ich habe mich schon über die verschiedenen pso typen erkundigt, mir kommt aber vor, dass ich so eine mischung aus allem habe...ist das möglich? ich habe nämlich sowohl größerflächige herde (am ellbogen und an den innenseiten meiner schenkel), als auch kleiner punkte überall...sowie den ganzen kopf voll und das juckt ordentlich...naja, ich wollt einfach eure meinung dazuhören, wär nett wenn ihr mir schreiben würdet! liebe grüße aus wien!

mathias

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

hallo mathias,

erstmal herzlich willkommen im forum.

bei mir gings auch mit der pso durch (dauerhafte) streptokokkeninfektion los. hatte deshalb ne mandel-op, die zwar half - hautbild wurde deutlich besser - aber mittlerweile ist doch alles wieder beim alten. im moment ignoriere ich meine pso so gut es geht, indem ich ein antiallergikum gg. juckreiz verwende und juckreiz-mindernde creme. so schlängle ich mich eben durch. mir helfen auch die erfahrungsberichte im forum, weil ich erstens das gefühl habe, ich bin nicht allein betroffen und außerdem weil der eine oder andere gute tipp dabei ist.

liebe grüße

kati