Jump to content

Spät, aber doch:

Alberta

Recommended Posts

Hallo,

nun bin ich schon eine ganze Weile bei Euch angemeldet, lese still mit aber habe mich noch nicht vorgestellt.

Zu mir gibt es auch nichts in Bezug auf Psoriasis zu erzählen, da nicht ich, sondern mein Freund und sein jüngerer Bruder betroffen sind und ich mich für die Herren informiere. Das ist kein „abwälzen“ von ihnen, ich mache das aus eigenem Antrieb, da bei meinem Freund die Pso deutlich mehr wird. Er sagt zwar „Das nervt mich noch nicht so sehr.“, allerdings hatte er Anfang Dezember nach ziemlicher Beanspruchung des Immunsystems einen derben Pustulosa-Schub, der ganze Körper war übersät.

Glücklicherweise nimmt mein Freund mittlerer Weile meine Erkenntnisse und Fundstücke an und auf und sein jüngerer Bruder sowieso. Leider wurde letzterer bei Nagelpsoriasis auf Nagelpilz behandelt.

Momentan habe ich bei beiden nun Linola Urea und Linola Fett mit Mandelöl etabliert. Der Bruder nutzt eine Salzseife und mein Freund macht Vollbäder nach einem Eurer Rezepte. Bei uns in der Wohnung sind an vielen Sitzgelegenheiten Töpfchen mit Linola verteilt, sodass mein Freund nun artig cremt und cremt. Selbst die Fingernägel hält er nun mehr gekürzt um sie besser unterfetten zu können, somit sind natürlich auch die mechanischen Einwirkungen nicht mehr so groß.

Die Pustulosa hat den Rückzug angetreten, sicher vor allem weil mein Freund nun bis zur 1.KW seine Akkus aufläd und wir uns hier zu Hause relativ gesund ernähren.

Ernährung ist bei uns eine neue Baustelle, da ich selber an Hashimoto Thyreoiditis (eine Autoimmunerkrankung, die zu einer Schilddrüsenunterfunktion führt) leide und mich möglichst jodarm ernähren muss. Das gehört zwar hier nicht hin, allerdings sind einige zu meidende Lebensmittel gleich.

Was mein Freund sicher nicht meiden wird/ will/ kann sind Zigaretten und Nüsse...

Viele Grüße,

Alberta

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

nun bin ich schon eine ganze Weile bei Euch angemeldet, lese still mit aber habe mich noch nicht vorgestellt.

Hey Alberta

das ist schön dass du das getan hast

Zu mir gibt es auch nichts in Bezug auf Psoriasis zu erzählen, da nicht ich, sondern mein Freund und sein jüngerer Bruder betroffen sind und ich mich für die Herren informiere
.

Das ist sehr sehr nett was du da für die zwei Jungs tust,aber zu Bequem:confused: die beiden

Das ist kein „abwälzen“ von ihnen, ich mache das aus eigenem Antrieb, da bei meinem Freund die Pso deutlich mehr wird.

je früher er sich selbst mit derPso und sich auseiandersetzen würde um so besser wär es für ihn und Bruder

Glücklicherweise nimmt mein Freund mittlerer Weile meine Erkenntnisse und Fundstücke an und auf und sein jüngerer Bruder sowieso. Leider wurde letzterer bei Nagelpsoriasis auf Nagelpilz behandelt.

es wäre besser sie würden selbst zu den Fundstücken finden

Sorry das denke ich einfach zu bequem oder unwissen oder sich noch nicht bewusst was sie überhaupt da für eine Krankheit haben

alles gute euch drei

Guy:smile-alt:

Salut Guy,

danke für Deine Antwort!

es wäre besser sie würden selbst zu den Fundstücken finden

Sorry das denke ich einfach zu bequem oder unwissen oder sich noch nicht bewusst was sie überhaupt da für eine Krankheit haben

Es ist doch schon ein erster Schritt etwas an zu nehmen, sei nicht so streng ;) .

Ich denke auch, dass das auseinander setzen mit der Krankheit sehr wichtig ist. Das tun beide, der eine mehr der andere weniger, da sie annehmen und auch anwenden.

Betrachte es als partnerschaftlichen Beitrag meinerseits, die beiden tun für mich sehr viel (momentan komme ich nur durch das Internet aus meiner kleinen Welt nach draussen).

:P Alberta :)

Hi Alberta (toller Name :smile-alt:),

herzlich willkommen im Forum. Hier finden sich öfter Leute ein, die für ihre Partner/Angehörigen Rat suchen bzw. sich selbst mit der Krankheit auseinandersetzen wollen. Ich finde das gut und hätte mir das auch gern gefallen lassen. Wenn sich Dein Freund nicht mit seiner Krankheit beschäftigen will, weil ihn das nervt, ist das völlig in Ordnung (auch wenn es vielleicht nicht hilfreich ist). Dass Du Dich um beide Jungs "kümmerst", hat außer dem unmittelbaren Nutzen für die Haut auch noch den Vorteil der seelischen Streicheleinheiten, die jede/r "Kranke" ja gern entgegennimmt.

Die Creme-Positionierung an allen Sitzgelegenheiten finde ich spitze und werde ich sofort adoptieren (bin nämlich auch eine Faule in der Hinsicht).

liebe Grüße,

Antje

Hallo Antje,

danke für Dein herzliches Willkommen!

Die Creme-Positionierung an allen Sitzgelegenheiten finde ich spitze und werde ich sofort adoptieren (bin nämlich auch eine Faule in der Hinsicht).
Oh, das freut mich, wenn ich beitragen kann und nicht nur still und heimlich nutzniessen!

Liebe Grüße,

Alberta

Es ist doch schon ein erster Schritt etwas an zu nehmen, sei nicht so streng ;) .

Hey Alberta

das klang vielleicht Streng ist aber nicht so gemeint;) kommt bestimmt daher dass ich immer mit mir selbst Streng bin:o

Ich denke auch, dass das auseinander setzen mit der Krankheit sehr wichtig ist. Das tun beide, der eine mehr der andere weniger, da sie annehmen und auch anwenden.

Davon geh ich auch aus und sie werden schon mit der Zeit von sich an merken dass man was tun muss,und eines tages schauen sie vielleicht mal von allein bei uns hier ins Forum

Betrachte es als partnerschaftlichen Beitrag meinerseits, die beiden tun für mich sehr viel (momentan komme ich nur durch das Internet aus meiner kleinen Welt nach draussen

und damit hast du meinen vollen Respekt

und hoffe dass du noch sehr lang bei uns bist, und vieles gutes an Informationen findest

alles gute euch

Guy;)