👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Moin
Nen Spruch vorweg.
Da der Umgang mit Strömen etwas "problematisch" ist und weil ich nicht weiß, ob es noch den ein oder anderen elektr. Tipp gibt, möchte ich es hier posten und nicht in der "Öffentlichkeit".
Gestern hatte ich mal wieder meinen Glückstag :mad: :wein
Zuerst kämpfte ich mehrere Stunden mit meinem Drucker, ohne Erfolg. Soll heißen, Hände & Unterarme mit Tinte versaut, ne Pulle Isopropanol Alk vergeudet, ca. 100ltr warmes Wasser verschwendet, sonst nichts erreicht. Blinkcode der LED verrät, Druckkopf defekt. Dat Dingen wird wohl in die Tonne wandern, Geld für einen neuen DKopf werde ich nicht investieren. Vielleicht können die Canon Spezis nach Neujahr mir noch etwas anbieten?
Fluche so richtig leidenschaftlich vor mich hin, da kommt mein Frauchen die Treppe hoch: ".. ähm, was ich dir noch sagen wollte, die Spülmaschine "tutet" auch nicht mehr"
Hier verrät die Maschine folgendes:
Zulauf-Ablauf
Sprüharm
Sicherheitsschaltung wurde aktiv:
Laugenpumpe in Funktion > Wassereinlauf stop > kein Wasservorrat für die Spülpumpe, deswegen die Warnung "Sprüharm"
Der Schwimmerschalter unten in der Bodenwanne hatte wegen "Wassereinbruch" ausgelöst.
Maschine läuft jetzt schon mehren Stunden zur Probe, keine Undichtigkeiten - Leckagen zu erkennen. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts.
Hast Du ne Info für mich, wo ich günstig Miele Teile ergattern kann?
Hättest Du ne Erklärung, was so aggressiv ist - sein kann, dass der Kunststoff Korpus vom Feinsieb sich regelrecht in seine atomaren Bestandteile auflöst?
Ich bin zwar nicht der "Küchenteufel", aber vor ca. 14 Tagen habe ich noch die Siebe gereinigt, da waren die Kunststoffteile noch oK..
So scharf kann das Essen von den Festtagen doch auch nicht gewesen sein.?
Ich kann mich schwach erinnern, dass sich unter uns noch mindestens ein "Elekrtischer" herum treibt, der müsste in einem Dorf am Rhein wohnen.

Guten Rutsch und netten Gruß
Siegfried
Tipps von mir noch unbekannten "Elektrischen" sind natürlich auch willkommen.
...sollten "elektrische Äußerungen" hier unmöglich sein, können wir uns auch via Telefon unterhalten.