Jump to content

Das Hautbild bei Fumaderm - Frage insbesondere an die Damenwelt


Alien
 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels !

(... natürlich auch "Hallo" an die Herren der Schöpfung) !

Ich mache jetzt zum 2. Mal eine Fumaderm Therapie. Die erste von Anfang Sept. 07 brach ich - wohl etwas zu vorschnell - ab. Jetzt nehme ich wieder seit Mitte Dez. 07 Fumaderm Initial.

Meine Frage bezieht sich NICHT auf die PSO-Stellen sondern eher auf den Rest der Haut. Ich (43 J.) habe bei mir festgestellt, dass durch die Einnahme von Fumaderm die Haut wesentlich glatter wird. Z.B. die Lachfältchen um den Augen sind kaummehr sichtbar, die Poren verfeinern sich, die Haare sind nicht so schnell fettig und fester ... ebenfalls die Haut am Bauch sowie Armen und Beinen ist wesentlich straffer.

Diese Veränderung im Gesicht, Hals und Dekoltée ist auch meinen Freundinnen aufgefallen. Ok, bei mir tut sich schon nach 1em Monat und bei Einnahme von 2 Initial "was".

Auch im Sept. 07 sah man schon nach einer Woche eine dezente Veränderung der Haut.

Wie ist das bei Euch ??

Neugierige Grüße - Alien

Link to comment
Share on other sites

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen


Hallo Alien!

Das hört man aber selten, die Nebenwirkungen die Du angibst sind ja eigentlich ehr positiv finde ich zumindest, oder? :confused:

Ich habe Fumaderm etwas über ein halbes Jahr genommen und hatte nicht solche Nebenwirkungen, ganz im Gegenteil, mein Magen sagte nur noch..... zu mir, jedesmal wenn ich die Tabletten nahm, hatte ich das Gefühl, er dreht sich einmal um die eigene Axe. :ähäm Na,ja, vorbei!

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg mit der Therapie, keine schlechten Nebenwirkungen und alles Gute für Dich und Deine Haut. ;) ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heike !

Fürchterliche Magenkrämpfe incl. Durchfall hatte ich bei der ersten Therapie auch - deshalb auch der Abbruch. Wir wollten in den Urlaub fliegen ... ca. 4 Std. mit ca. 300 Personen im einem Flugzeug und nur 3 Toiletten wovon eine von mir dauerbesetzt gewesen wäre .... ;)

Bei dem jetzigen 2. Versuch hatte ich die erste Woche im Dezember auch Krämpfe, die dann aber verschwanden. Jetzt habe ich nichts ..... nehme aber "nnur" 2 Initial seit 2 Wochen; werde lt. Doc ab morgen steigern.

Hat sonst NIEMAND eine Hautveränderung gesehen oder bemerkt ????

Viele Grüße - Alien

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hat sonst NIEMAND eine Hautveränderung gesehen oder bemerkt ????

Viele Grüße - Alien

Ja ich,

seit 6 Wochen nehme ich Fumaderm, meine Haut fühlt sich weicher und glatter an.

Leider habe ich seit 2 Tagen wieder einen heftigen Schub, sch........!

Nach der dritten Woche besserte sich meine Haut schon.

Habe keine Nebenwirkungen und werde auch weiter machen.

Gruß Feuerenel

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme das Zeugs nun schon ein paar Jahre, aber bis auf die Flush-Anfälle und die Magenkrämpfe habe ich keine Nebenwirkungen. Die Beschaffenheit meiner gesunden Haut hat sich nicht geändert.

Gruß,

Marko

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Super, freu dich über diese positive Nebenwirkung. Ich habe 6 Jahre Fumaderm genommen, aber diese Nebenwirkung ist bei mit leider nicht eingetreten (ich hatte aber auch keine negativen Nebenwirkungen).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Fumaderm
    I'm new
    Hallo zusammen, vermutlich schon 1000 mal gefragt, aber da ich neu bin frage ich halt trotzdem.    hat jemand er...
    Hallo an alle,  ich bin neu in diesem Forum und habe PsA (mit axialer Beteiligung). Schuppenflechte habe ich am K...
    Fragen / Gedanken
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen, ich dachte mir, ich frage mal bei euch nach bevor ich Google konsultiere und ihr aber als Betroff...
    Fumaderm und Loperamid
    Fumaderm und Skilarence
    hallo hatte ja schon im chat erzählt das ich ziemliche magenbeschwerden mit Fumaderm initial hatte.. habe nun Loperam...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.