👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Meine Mutter hatte vor etwa einem halben Jahr zum ersten Mal Psoriasis. Sie ist 58 Jahre alt. Angefangen hatte es damals so dass sie den ganzen Kopf voller Schuppen hatte, ihr büschelweis die Haare ausgingen. An Händen und Füßen hat sich die Haut gelöst ohne Ende. Nach einigen Beuschen bei den Hautärzten und vielen ausprobierten Salben, Lösungen, etc. hatte sie endlich die richtige Behandlung gefunden. Für Hände und Füße hatte sie Dermoxin Salbe bzw. Creme genommen, für die Kopfhqaut Carison Krinale. Nun hat sie seit vielen Monaten Ruhe gehabt. Jetzt fing es im Gesicht an. Angefangen hats mir kleineren roten Flecken an Stirn und Wange die ihr ziemlich brannten, die haben sich dann immer weiter ausgebreitet. Nun habe ich im Internet von einer Salbe gelesen die Psorcutan Creme hieß und ihr Hausarzt hat ihr die verschrieben. Nachdem sie sich diese Creme ins Gesicht tat hatte sie schrecklichste Schmerzen, es brannte wie Feuer und das ganze Gesicht war feuerrot. Nun schuppt sich die Haut langsam etwas, aber immernoch ist alles total aufgeworfen wie Nesselausschlag.
Montag hat sie nen termin beim Hausarzt. Da ich mittlerweile aber sehr viel im Netz recherchiert habe, habe ich auch viel von Psoriasis Pustulosa gelesen, und davon dass diese Form von Schuppenflechte sogar lebensbedrohlich sein kann wenn sie an anderen Stellen als an Hand und Fuß auftritt. Ich habe richtig Angst dass er sie in die Klinik einweist...
Hat jemand mit dieser Form Erfahrungen? Aber sie hat keine gelben Pusteln, wie beschrieben, ist es vielleicht doch nur ne normale Schuppenflechte? Aber diese tritt im Gesicht doch eher selben auf oder?
Sie leidet schrecklich, sie traut sich schon gar nicht mehr aus dem Haus. ICh würde ihr so gerne helfen, wenn ich nur wüsste wie...