👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
eigentlich trage ich die PSO bereits seit ich 18 bin auf meiner Kopfhaut mit mir herum. Aber wie, ich bereits berichtete, begann vor ein paar Wochen das Drama, das sich an den Ober/Unteramen, Ober/Unterkörper, PO, teilweise Unterleib, Rücken und ein paar ganz ganz kleine Stellen an den Beinen sich die PSO breitmacht. Juckend, schuppend usw.. Nur nicht kratzten, wenn das so einfach wäre. Bisher zeigt sich der Zustand einer Psoriasis guttata.
Ich komme mit diesem überhaupt nicht klar.
Weder mit meiner Frau, die bis heute nichts von all dem weiß (außer das ich seit 16 Jahren den Kram auf dem Kopf hab) noch mit meinen Kindern kann ich darüber sprechen. Ich schäme mich dafür. Ich weiß sie ekeln sich.
Wír haben im Badezimmer einen leider sehr sehr großen Spiegel, den ich am liebsten jeden Tag zerschlagen möchte. Wenn ich reinschaue, könnt ich heulen, ich frage mich was habe ich falsch gemacht, warum das ganze. Ich bin am Ende, ich schlafe nicht mehr ich denke an nichts anderes mehr. Ich habe leider auch viele persönliche Probleme... Und meine leider angeknickte Psysche schadet der PSO noch mehr. Das merk ich. Ich will hier nicht rumheulen, aber wie kommt ihr klar, ich spreche besonders die an die auch erst davon befallen wurden und neu im Geschäft sind sozusagen.
Viele Grüße
Alex