👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ihr Lieben,
also erst einmal zu meiner Person...
ich bin gerade mal 24 und habe die Pso nun schon seit 10 j.
Momentan bin ich wieder einmal in einer´Tagesklinik was nix neues ist,da ich eigentlich fast jedes jahr dort bin!
Habe mittlerweile fast alles durch (Salben,Fumaderm,MTX)
Habe vor 2 Wochen erneu mit dem MTX begonnen,jedoch nach der zweiten Einnahme,bekam ich einen erneuten Schub.
Die Ärzte sind schon am Verzweifeln,doch um meinen Aufentalt nicht noch länger zu machen(derzeit 6 wochen) soll mir nun das Biologica (Enbrel) verabreicht werden,was durch eine Studie finanziert wird.
ein bisschen schiss hab ich schon davor,ist wahrscheinlich immer so wenn man ein neues Medikament verabreicht bekommt.
Nun zu meiner Frage... Kann mir einer vielleicht Ratschläge geben oder mir von eigenen Ehrfahrungen Berichten??
Danke euch schon mal im vorraus!!