Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo erst mal, erst mal etwas zu meiner Person. Ich bin noch 39j und lebe seit gut 7 Jahre mit einer sehr starken Schuppenpflechte. Ich bin fast am ganzen Körper befallen. Heute wahr ich in Dortmunder Klinikum weil mein Hautarzt nicht mehr so recht weiß was er machen soll. Der Oberarzt meint ich soll sofort mit der Fumaderm - Therapie anfangen, aber wenn ich jetzt über die Nebenwirkungen lese wird mir Angst und Bange. Man(n) könnte auch sagen ich hab so richtig schiß. Der Doc sagte ich soll mit einer Tablette abends anfagen.
Könnt Ihr mir irgend welche Tipps zur einnahme geben damit die Nebenwirkungen nicht sooooooo schlimm werden und wie lange soll man die Nebenwirkung aushalten bevor man die Therapie abbricht???
Es wäre super lieb man Ihr mir ein paar Tipps geben könntet