Jump to content

Handcreme Tipp !!

Recommended Posts

Posted

Hallo Mitschuppis ,

da ich in der Winterzeit immer wieder sehr trockene , extrem gereizte Haut an den Händen hatte probierte ich immer wieder neue Salben und Creme aus und vor drei Monaten versuchte ich das erstemal die "Neutrogena " Handcreme und die half mir bis jetzt am besten !! Die Creme ist ein Konzentrat und ich reichte mit einer Tube drei Monate ! Ich kann sie Euch nur weiter empfehlen !

Liebe Grüße Hexchen

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Hi zusammen,

die (orangene) Handcreme von LINDESA mit Kamille und Bienenwachs ist auch hervorragend.

Gruss Martin

Posted

Hallo,

Melkfett in der Tube für 99 Cent aus dem Aldi ist auch sehr gut... Die Creme zieht schnell ein und man kann direkt wieder etwas anfassen...

Posted

Huhu,

ich schwöre auf die Florena Creme mit Kamile oder Ringelblume.

Die ist wirklich klasse und seit Jahren bei mir im Einsatz.

Im Ökotest hat sie mit sehr gut abgeschnitten.

Schöne Woche.

Gruss, Kaddy

Posted

hi - testgemeinschaft ;),

nach vielen, vielen tests häng ich jetzt bei der billigsten variante fest: melkfett von aldi!! sie fettet gut, die haut fühlt sich "entspannter" an, kein nachfetten usw.usw.... mittlerweile nehm ich dies auch für meine beine etc. als pflege und komm sehr gut klar!! (kann mich kurz darauf "anbehosen" und zu arbeit gehen...)

NEIN!!!!!!!!!!!! ich bin kein eingeschleuster vertreter vom aldi! (regina bestimmt auch nicht);););)

tschüss --- und immer ne handbreit creme in der tube:cool:

wünscht kati

Posted

nur meine Meinung -

am Besten hilft mir Frei - Soft creme fluid - erhältlich in Apotheken, kostetn um die € 11,-- ist aber sehr ergiebig -

mag nicht bei allen Mirtschuppies wirken, das wissen wir ja - aber mir tut es gut -

nette Grüße sendet - Bibi -

Posted

Also ich benutze derzeit für die Hände, Reamin von Wella mit Bienenwachs ;-)

Aber ich wechsle im wieder, da nichst von Dauer ist ;-)

Posted

@ Kaddy

kann ich bestätigen. Florena nehme ich auch des öfteren. Ebenso Nivea und auch Vaseline.

Posted

Hallo,

nachdem ich viele Jahre die teuren aber guten Apothekenprodukte wie EUBOS und Eucerin verwendet habe, benutze ich nun seit einiger Zeit eine Handcreme aus der Naturkosmetik mit Bio-Mandel & Bio-Sheabutter.

Sie heißt Lavera basis sensitiv, zieht sehr schnell ein und fettet nicht, was mir im Beruf sehr entgegen kommt. Ich habe dieses Produkt in einer Drogerie gefunden und man soll es auch in Bioläden kaufen können. Vielleicht probiert ihr sie einfach mal aus, denn im Gegensatz zu EUBOS und Eucerin ist sie viel günstiger zu haben.

Gruß

Konstantin

Posted

Gude,

also im Endeffekt musst Du selbst probieren was am besten für Deine Haut ist. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Eucerin Urea 5% gemacht. Nehm ich jetzt ununterbrochen und ich finde sie sehr angenehem und beruhigt auch meine Haut.

Aber ich denke es wirkt bei jedem anderes. Probieren geht über studieren (aber leider auch auf den Geldbeutel)

Gruss

Alex

Posted

hallo

habe auch einige cremes getestet..

Aber keine hat mich so nachhaltig überzeugt wir Excipial repair. Die Creme ist einfach nur super toll, man kriegt ware Samtpfötchen davon. Ist mit ca. 7 Euro zwar deutlich teuer als andere Produkte, allerdings sehr empfehlenswert. Hatte mir vom Arzt eine Probe mitgenommen und war so begeistert dass ich sie mir in der Apotheke geholt habe. Selbst die Apothekerin hat sie sich gekauft.

Und : Ich hab mir das Zeug in meiner Not sogar ins Gesicht geschmiert und selbst dort hat es geholfen. :)

LG Hanna.

Posted

Hallo allerseits, ich beneide Euch richtig, das ihr eine Creme gefunden habt. Ich habe noch eine Reihe Allergien und vertrage nichts mit Vaseline oder Salben mit Minaralölanteilen ; es ist ganz schön schwierig, da was zu finden. Derzeit nehme ich, wenns ganz schlimm ist,

Ureata von Fides, das geht einigermaßen.:smile-alt::smile-alt:

Posted
Hallo,

nachdem ich viele Jahre die teuren aber guten Apothekenprodukte wie EUBOS und Eucerin verwendet habe, benutze ich nun seit einiger Zeit eine Handcreme aus der Naturkosmetik mit Bio-Mandel & Bio-Sheabutter.

Sie heißt Lavera basis sensitiv, zieht sehr schnell ein und fettet nicht, was mir im Beruf sehr entgegen kommt. Ich habe dieses Produkt in einer Drogerie gefunden und man soll es auch in Bioläden kaufen können. Vielleicht probiert ihr sie einfach mal aus, denn im Gegensatz zu EUBOS und Eucerin ist sie viel günstiger zu haben.

Gruß

Konstantin

Die Lavera basis senitiv benutze ich auch schon seit vielen vielen Jahren. Ich hab an allen möglichen Plätzen Tuben deponiert, damit sie immer zur Hand ist (im wahrsten Sinne ...). Ist die einzige Creme, die meine Hände im Sommer halbwegs erträglich macht.

Grüße,

Antje

Posted

hallo ,

hab auch extrem trockene Hände und in jeder Handtasche + sogar Jackentasche

(kl.Probetuben, soweit ergattert) meine Tuben verstaut,

nehme zeitweise recht gerne Siliderm Creme, die hab ich schon meiner Tochter vor 32 J auf den Popo geschmiert;)

oder auch von Y.R.die Arnica essentiel, die vertrag ich auch recht gut, dann von La roche possay hat mir mein Haut-doc mal eine empfohlen, die war recht gut + angenehm,auch nicht fettend, aber halt eher teurer,auch so ca 8 - 9,- E weiß nicht mehr genau. hab ich nur einige Zeit gen.,

liebe Grüße ivele :smile-alt: