Jump to content

Fumadermtablette teilen?


Nettie

Recommended Posts

Hallo,

zur Zeit nehme ich zwei blaue Fumadermtabletten, eine morgens und eine abends. Die Tablette abends vertrage ich sehr gut ohne Nebenwirkungen. Die Tablette morgens oder mittags nehme ich sie auch schon mal, löst nach fünf Stunden heftige Durchfälle aus. Da ich einen robusten Magen und einen empfindlichen Darm habe, überlege ich, ob ich die Tablette morgens teile und dann nehme. Sie löst sich dann im Magen auf und nicht im Darm. Kann man das machen? Hat jemand Erfahrung damit? So geht es jedenfalls nicht weiter. Ich bin völlig ratlos.

Gruß Nettie

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Nein, bitte nicht teilen. Nicht umsonst heißen sie "magensaftresistente Tabletten". Wenn Du sie teilst, ist das "magensaftresistent" dahin, weil die Umhüllung dann "kaputt" ist, die den Wirkstoff ja heil durch den Magen hindurch bringen soll.

Es grüßt

Claudia

Link to comment

Ich habe schon mehrmals gehört, dass sich die Nebenwirkungen mit der Zeit geben. Genauso hab' ich aber auch gehört, dass die Nebenwirkungen einfach nicht aufhörten.

Ich will Dir aber Mut machen: Mein Mann nimmt Fumaderm jetzt >1 Jahr und sagt auch, dass vor allem der Durchfall nach einiger Zeit nachgelassen hat. Das war auch nervig, so als Lehrer plötzlich im Turbogang Richtung Toilette und die Rasselbande allein lassen zu müssen ;)

Wenn Du kannst, halt' noch ein wenig durch - würde ich sagen.

Link to comment

Danke Claudia,

ich halte noch durch, bin übrigens auch Lehrerin! Da gibt es dann Situationen, die sind nur schwer zu bewältigen. Danke für das Mutmachen!

Lieber Gruß Nettie

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.